Seite 1 von 2

Schraube von Verdekchalterunf fällt raus

BeitragVerfasst: 13.08.2019 17:06
von Minifutzi
Hallo Leute,

gestern ist mir beim Verriegeln des Verdeck eine Schraube entgegengefallen. Als ich sie wieder festscharuben wollte, ist mir aufgefallen, dass es im entsprechenden Loch gar kein Gewinde zu geben scheint. Ich kann die Schraube bis zum Anschlag durchstecken.
Daraufhin habe ich auf der anderen Seite nachgesehen, aber da ist es genauso (bloß dass die Schraube hier noch nicht rausgefallen ist).

Was hat es mit dieser Schraube auf sich und warum kann ich sie nicht festschrauben?

Re: Schraube von Verdekchalterunf fällt raus

BeitragVerfasst: 13.08.2019 17:15
von chriszz3003
Das ist ein Führungsbolzen. Der gehört in die Verdeckleiste geschraubt

Re: Schraube von Verdekchalterunf fällt raus

BeitragVerfasst: 13.08.2019 17:47
von Minifutzi
Verstehe nicht was du meinst.
Wo denn genau?

In der vorderen Leiste meines Verdecks ist nirgends eine Öffnung in die eine solche Schraube passen könnte.

Re: Schraube von Verdekchalterunf fällt raus

BeitragVerfasst: 13.08.2019 18:11
von Brummer
Huhu,

Punkt 12 ist die Schraube die du meinst.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=54_0193

Wenn du dein Verdeck halb öffnest und dann den Hacken schließt, sollte der Dorn ca 1-2cm links vom Hacken sitzen der und den Scheibenrahmen greift.

Hoffentlich ist dies verständlich.

Gruß Brummer

Re: Schraube von Verdekchalterunf fällt raus

BeitragVerfasst: 13.08.2019 18:17
von muhaoschmipo
Kurz das Ding gehört nicht in den Scheibenrahmen, sondern ins Verdeck...

Das verlorene oben einschrauben und das andere raus fummeln und ebenfalls wieder oben ins Verdeck drehen

Re: Schraube von Verdekchalterunf fällt raus

BeitragVerfasst: 13.08.2019 19:31
von joe612
Mmmmmh....also ich würde ja mit 99% Sicherheit sagen dass das die befestigungsschraibe fürs Hardtop ist...

Re: Schraube von Verdekchalterunf fällt raus

BeitragVerfasst: 13.08.2019 19:51
von roadrunner_ne
joe612 hat geschrieben:Mmmmmh....also ich würde ja mit 99% Sicherheit sagen dass das die befestigungsschraibe fürs Hardtop ist...

Ja, dachte ich auch direkt...

Re: Schraube von Verdekchalterunf fällt raus

BeitragVerfasst: 13.08.2019 19:57
von Yogi
Wie joe612 meinte, es sind die Schrauben für die Hardtop befestigung

Re: Schraube von Verdekchalterunf fällt raus

BeitragVerfasst: 13.08.2019 20:00
von muhaoschmipo
Stimmt :thumpsup:

Re: Schraube von Verdekchalterunf fällt raus

BeitragVerfasst: 13.08.2019 20:06
von Minifutzi
Na da bin ich ja beruhigt.

Ich hab nämlich gar kein Hardtop.
Dann müssen die noch vom Vorbesitzer da drin sein.
Danke euch!