Hallo Gemeinde,
ich hätte mal eine Frage zu Wassereinbruch im Kofferraus (Batterie steht zur Hälfte im Wasser, wär wahrscheinlich schon abgesoffen, wenn ich nicht immer welches rausholen würde). War jetzt beim Freundlichen. Der sollte erstmal die Heckscheibe austauschen (kleine Risse waren provisorisch mit Aufklebern abgedichtet)und dann prüfen, ob das Verdeck danach dicht ist. Nun sei aber das benötigte Reparaturset bei BMW nicht mehr erhältlich, nur die Scheibe. Ich müsse das Verdeck deshalb bei einer spezialisierten Schneiderei nähen lassen, weil ansonsten Wasser durch den Reisverschluss dringt. Ich mein; der Stoffrutscht ja ohnehin immer in Kürze aus dem Keder; und es war trotzdem immer trocken?! Lohnt es sich jetzt ne Schneiderei aufzusuchen, dann bei BMW die Scheibe tauschen zu lassen, oder hab ich ein ganz anderes Problem, das den massiven Wassereinbruch erklärt. Wer kann dazu aus Erfahrung was sagen? Danke! Ach ja, und wo könnte man das bei BMW offenbar nicht mehr geführte Reparaturset herbekommen?
Grüße
Jochen