Gute Wahl beim Fahrwerkskauf;)
Ich würde die Domlager (VA) bzw Stützlager (HA) auf jeden Fall tauschen, das ist ja für kleines Geld zu machen. HA e36 M3 Cabrio ist meine Wahl, alternativ Meyle.
Persönlich würde ich nicht zu den exzentrischen M Domlagern an der VA greifen und schon gar nicht seitenverkehrt. Hier würde ich OE / standard oder das des e36 M3 3.0 verbauen. Grundsätzlich würde ich an der VA das Versteifungsblech des M verbauen (HA sowieso das Z3 Versteifungsblech). Achtung, mit Domstrebe reicht die Bolzenlänge dann nicht mehr (soll noch eine Domstrebe verbaut werden, muss man M Lager verwenden, oder ein Domlager aus Stahl, die haben meist längere Bolzen, z.B. Febi)
Federunterlage HA: die dickste für den Z3 ist 10mm, ich hab die drinnen, soweit passt alles und sieht stimmig aus, wenn es mehr sein soll, muss die des SWP her und dann "upside-down", also den oberen "Gummiteller" des SWP als Unterlage verwenden.
Querlenkerlager würde ich auch tauschen, es sei denn, hier ist schon was haltbares verbaut. Hier bietet sich wahlweise M3 3.2 (zentrisch) oder M3 3.0 (exzentrisch) an.
Difflager is auch schnell gemacht, hier verwende ich das des e30. Ist etwas haltbarer und preislich akzeptabel, wer es sehr stabil möchte nimmt das des Z3 3.0 / Z3M. Von PU rate ich hier dringend ab.
Tonnenlager....naja, prinzipiell würde ich die wechseln, aber Dämpfer und Feder an der HA zu tauschen bringen dir da nicht so viel Arbeitserleichterung, sprich, die Tonnenlager lassen sich nicht gerade so nebenbei tauschen, der Aufwand ist erheblich mehr. Gleiches gilt für die Achsschwingen (Schräglenker-Buchsen).
Persönlich halte ich auch nichts von PU Lagern, aber das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden.
PS:
Bilstein B6/B8 + VA oem Domlager + exzentrisches Querlenkerlager = Motorsportfahrwerk (nicht M-Fahrwerk!!!) wie bei der e36 Avus Edition
M3.0 Domlager + exzentrisches Querlenkerlager = e36 M3 3.0 Fahrwerk