Verdeck undicht

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Verdeck undicht

Beitragvon Brummer » 17.03.2019 10:32

Hallo zusammen,

es ist mal wieder das Verdeck undicht, aber nicht an der mir Typischen bekannten stelle.

Es tropft an der Scheibe unten links und rechts, wo sich dass Wasser auch immer sammelt.

Habt ihr eine Idee, was man da machen kann, ist diese Stelle bekannt ?

Gruß
Brummer
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 21
Beiträge: 123
Themen: 26
Registriert: 13.10.2018 20:23

Z3 roadster 1.8 (1996)

   
  

Re: Verdeck undicht

Beitragvon Weinummer » 17.03.2019 11:09

Das war unter anderem auch bei mir die Stelle, wo es vor einigen Jahren reintropfte.
Erst dachte ich an die Dichtung zwischen Verdeck und Karosserie. Aber letztendlich lief es bereits weiter oben, an der Knickstelle des Verdecks, rein.
Die zweite Schicht des Verdecks (die aus Gummi) war an dieser Stelle an beiden Seiten einfach durch.

Habe mich letztendlich für ein neues Verdeck entschieden.
Benutzeravatar
Weinummer
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 219
Themen: 23
Registriert: 04.10.2010 16:32
Wohnort: Ingelheim am Rhein

Z3 roadster 2.2i (05/2001)

   



  

Re: Verdeck undicht

Beitragvon Brummer » 17.03.2019 11:16

Wäre nicht mein Wunsch :(
Brummer
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 21
Beiträge: 123
Themen: 26
Registriert: 13.10.2018 20:23

Z3 roadster 1.8 (1996)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste

x