Foto vom Raum hinter Fußraumlautsprecher nach vorne

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Foto vom Raum hinter Fußraumlautsprecher nach vorne

Beitragvon der_Thomas » 30.01.2019 17:27

Hallo,

bei meinem Z3 wurde das Blech Nr. 7 ersetzt.
Teil7.jpg
Teil Nr. 7

Die rot markierte Schweißstelle ist von hinten her in einem größeren Hohlraum,in dem Scheinbar auch der Lautsprecher sitzt.
Der orange Kreis markiert die Lautsprecheröffnung.
Gestern habe ich den gelb markierten Hohlraumstopfen entfernt und konnte die Rückseite der Schweißnaht tatsächlich relativ leicht erkennen.
Die Lautsprecher hingegen habe ich nicht gefunden,obwohl ich sie nach meinem Verständnis auch hätte sehen müssen.
Schweißnaht_vorne.jpg
Schweißnaht - Vorderseite

Hohlraumstopfen.jpg
Hohlraumstopfen

Mich würde nun interessieren, ob ich eventuell von hinten durch die Lautsprecheröffnung zum Versiegeln an den inneren Bereich der Schweißstelle komme.
Ich habe aber alle kleinen Löcher um den Lautsprecher mit Butumenmatten verschlossen (kein Rankommen mit dem Endoskop) und auch der Rand des Lautsprechers selbst ist noch mit einer Bitumenmatte versiegelt und bei den derzeitigen Temperaturen ließe sich das alles nur mit zerstörerisch mit Gewalt entfernen.

Hat zufällig mal jemand bei ausgebautem Lautsprecher ein Foto nach vorne weisend von dem Hohlraum hinter dem Lautsprecher gemacht?

Viele Grüße,
Thomas
der_Thomas
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 3.0i (07/2000)

Re: Foto vom Raum hinter Fußraumlautsprecher nach vorne

Beitragvon Mach2.8 » 31.01.2019 00:48

Hallo Thomas,
als ich meine LS ausgebaut hatte, habe ich da reingeschaut um zu sehen ob da drin alles o.k. ist.
Man kommt definitiv an das vordere Blech mit entsprechendem Hilfsmittel...die Hand wird je nach Größe schlecht hinkommen. Um aber ein Schutzmittel reinzusprühen wird es reichen. Ein Foto hab ich nur von außen gemacht.
Dateianhänge
P1300009.JPG
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)