Läutendes Geräusch beim rechts Einlenken...

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Läutendes Geräusch beim rechts Einlenken...

Beitragvon Plananenbandage » 08.01.2019 20:18

Hallo liebe Z3-Freunde.

Ich bin neu hier im Forum. Bin die Bine und fahre seit 3Monaten nun einen Z3 Roadster. Bj: 2002.
Bisher bin ich recht zufrieden mit meinem Schätzchen, bis ich heute plötzlich ein komisches Geräusch
bemerkte.
Ich konnte tatsächlich auch ein Video (befindet sich im Anhang) aufnehmen auf welchem das Geräusch zu hören ist. Und es kommt
immer beim einlenken nach rechts von vorne rechts aus dem Bereich des Reifens/der Bremse .Leider habe ich so garkeine Ahnung was es sein könnte. Versuche mich zwar schon zu belesen und YouTube Tutorials zuschauen, immerhin habe ich dadurch selbst eine Inspektion machen können an meinem Zetti (OK ich gebe zu ein KfZ-Meister war anwesend und hat geholfeXD) aber ich war schon etwas stolz auf mich. :)
Allerdings weiß ich bei diesem Geräusch so garnicht was das sein könnte. Vielleicht hat ja einer von euch schonmal so ein Geräusch bei seinem Zetti gehört und könnte mir sagen was da wohl das Problem ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten. Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

Liebe Grüße
Bine

P.S:
Da ich das Geräusch nur sehr schwer beschreiben kann, ist es ein Surren/Läuten/schleifen??? Konnte ich leider in den bereits bestehenden Themen nichts passgenaues finden und deswegen habe ich das neue Thema auf gemacht. Ich hoffe das ist ok.
Dateianhänge
976B8C16-8E9D-44AC-98DB-853BE9F7B0DB.MOV
(351.33 KiB) 125-mal heruntergeladen
Plananenbandage
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 08.01.2019 20:02

(02/2002)


  

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x