Seite 6 von 6

Re: Restauration Felge Styling 42 geschraubt

BeitragVerfasst: 13.03.2019 11:01
von Flavio
Roadcaptain hat geschrieben:
Ich kann dich gut verstehen. Aber das ausgewogenere Motor/Getriebe Verhältnis hat der 2.8er. Sowas in der Art.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Danke :thumpsup:

Ja, auch das könnte mir gefallen, wenn ich denn so etwas fände.
Auch die gezeigte Farbkombination ist schick!

Re: Restauration Felge Styling 42 geschraubt

BeitragVerfasst: 13.03.2019 16:00
von Roadcaptain
Steht vielleicht ab 10. April auf der Techno Classica in Essen

Re: Restauration Felge Styling 42 geschraubt

BeitragVerfasst: 13.03.2019 16:06
von Flavio
Roadcaptain hat geschrieben:Steht vielleicht ab 10. April auf der Techno Classica in Essen


:2thumpsup:

Aufarbeitungsbetrieb im Großraum BS/Hannover?

BeitragVerfasst: 27.03.2019 23:23
von EposEs14
Guten Abend zusammen,

...nachdem ich mir nun auch meinen gebrauchten BBS 723/724/Styling 42-Satz zugelegt habe, den man zwar fahren kann, dem aber auch eine Schönheitskur gut anstehen würde...will ich auch mal fragen, ob jemand im Großraum Braunschweig/Hannover aus eigener Erfahrung einen geeigneten Betrieb kennt, der mit diesen oder ähnlichen geschraubten Felgen umzugehen weiß.

Persönlich finde ich das bisher zum Polierservice Bockhorn Geschriebene recht interessant...aber ganz ehrlich: Wegen dem Aufhübschen von Felgen so weite Strecken zu fahren, hier bis hinter Bremen...das finde ich bei meinem Standort bisher grenzwertig (vielleicht mache ich es schließlich aber doch).

Also, falls jemand gute Erfahrungen in der Ecke Hannover gemacht hat "bitte meldet Euch".

Was muss gemacht werden? Felgenbetten sind außen sichtbar korrodiert/unterwandert, auf der Innenseite sehen die Felgen "äußerlich" noch recht gut aus. Wie es wirklich aussieht, weiß man natürlich nicht, siehe Thread-Verlauf.

Daher kommen für mich verschiedene Varianten in Frage
- erstmal nur optisch aufhübschen (Außenseite)...mit allen Einschränkungen, die damit verbunden sind (aber ganz ehrlich, meine Chromfelgen blättern auf der Innenseite auch seit Jahren ab...aber sie fallen deswegen nicht gleich auseinander; eine Totalverlustgefahr sehe ich also persönlich nicht; dem Perfektionisten wird solch Einstellung natürlich nicht gefallen).

- Komplettzerlegung - was dann aber entsprechend teuer wird

Und danach?
Tja, ich tendiere ja zu Orginalität, also Schäden ausbessern und dann lackieren, wie im Original.
Aber weil ja auch Hochglanzverdichten immer wieder genannt wird...vielleicht auch das (ich glaube hier fiel aber auch schon der Hinweis, dass dies mitunter schon zu p*rno wäre). Neben den optischen Aspekten, die es zu beachten gilt, geht es mir auch ein bissl um die Pflegeleichtigkeit - ich bin nicht der Typ, der Spaß daran hat, Felgen täglich zu reinigen.
Mir wäre da eine Beratung von einem objektiven Fachmann, der "seine Erfahrungen mit diesen Felgen gemacht hat", am liebsten. Der sagt, wo die Pro's und Con's verschiedener Optionen liegen - und wo die Preise. Dazu brauche ich aber erst einmal eine Adresse...

Grüße!
Ralf

Re: Restauration Felge Styling 42 geschraubt

BeitragVerfasst: 28.03.2019 10:59
von OQ3
Moinsen
Braunschweig - Bockhorn sind 250 Km entfernt.
Das ist doch locker zu machen :wink: