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von Uwe HB » 04.12.2018 12:17
sebtaylor hat geschrieben:Hallo Gemeinde.
Ich habe nun alle Einträge hier gelesen und geben meinen Senf sehr spät dazu.
Ich wundere mich auch über so manche Eintragungen hier. Ob der Prüfer da nicht ein guter Bekannter war*Schmunzel
Derzeit fahre ich :
VA 225er auf 8,5x18 ET35 und die sind zu breit. Ohne Platten und keine Chance. Federn nicht zu tief ein aber schauen halt minimal raus.
Hinten 255er auf 8,5x18 ET35 und gut Platz. Sehen sehr gut aus.
Habe einen 2,8er VFL mit M Fahrwerk nicht tiefer nur Bielstein Dämpfer.
Werde mir nun Styling 68 zulegen.
VA und HA 225 auf 8x17 ET 35.
Hat die vielleicht jmd so drauf und kann mir bestätigen, dass vorne nichts bearbeitet werden muss und die gut passen? Hoffe da schaut nichts raus und schleift auch nicht...?!
Hinten will ich Platten drauf machen. Was ginge denn da ohne nacharbeiten zu müssen? 20..?
Lg sebastian
Moin Sebastian,
leider haben die Zettis kleine Toleranzen (mit rundum 8*17ET35 bei meinem Roadster am Limit und mußte die Kunststoffinnenverkleidungen beschneiden, bei meinem QP keine Probleme und keine Bearbeitung der Innenkotflügel). Eine Felge mit 8*17ET35 sollte deshalb noch passen, sehe ich aber als Maximum vorne wenn kein Gewindefahrwerk verbaut ist. Hinten paßt bei einer 8*17ET35 bei meinem Roadster eine 10mm Spurplatte und beim QP eine 15 mm Spurplatte (mit ausreichend Luft bei zügiger Kurvenfahrt).
Bei deiner Felgenwahl mußt du nochmal genau nachschauen. Meiner Meinung nach gibt es die Styling 68 nicht als 8*17ET35. Die gibt es nur als 7,5*17ET41 und 8,5*17ET50. Bei einer 8,5*17ET50 sollte hinten eine Spurplatte von 20-25mm je Seite passen.
Gruß
Uwe
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Uwe HB
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