Re: "weicher" Z3
Verfasst: 02.04.2021 14:26
mikexxl hat geschrieben:Moin,pat.zet hat geschrieben:Pf Lila ist OK
Aufsetzen wird es IMMER wenn die Rad / Reifen kombi einfach zu breit ist egal mit welchem Fahrwerk, das könntest nur mit federweg begrenzer vermeiden , dann brauchst aber auch kein teueres Fahrwerk mehr , weil du dann nur noch auf den begrenzern rum hüpfst ...
Ich habe jetzt zwischen Reifenflanke und Kotflügel 35mm Platz. Setzt in langgezogenen Kurven mit leichten Wellen mit einer Seite auf. Gerade beim Beschleunigen ist es noch extremer, da der Zetti hinten etwas einsackt. Sind denn 35mm nicht genug?
Der TÜV hat die 255/40/17 ohne Probleme so eingetragen, ja, wurde extra verschränkt.Bräcky hat geschrieben:Es gibt auch Differentiallager in 65 Shorehärte von Powerflex, die hab ich bestellt. Z3 Coupé Differentiallager ist sau teuer und gibt es nicht in Zubehör.
Ein zu hartes Differentiallager macht einfach Geräusche. Kenn jemanden der hat das Lager in Powerflex lila und meint das hört sich an wie eine Dog Box aus den Rennsport. Zudem hört man öfters von Rissen in der Differentiallager Aufnahme, daher wäre das mir zu heiß.
Als Tipp für einen guten Preis. Frag mal Sven Heyer in der Facebook Gruppe oder im ZRoadster.com Forum den Matze. Da hab ich meine Teile her und nochmal gut 10 Prozent günstiger als der günstigste Preis im Netz.
Also ich habe keine Geräusche, bei mir hat PFR5-300 inkl MwSt 35,51 gekostet. Lieferant war Tuningstudio Berlin.
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Michael
Moin Michael,
Was ist denn nun bei deinem Fahrwerksumbau vom Set-up her final umgesetzt worden und viel wichtiger, was sind deine Erfahrungswerte.
Wäre super, wenn noch ein Feedback geben könntest, ich glaube das wäre sicherlich für den ein oder anderen recht hilfreich und interessant.
Gruß Andreas