drooper hat geschrieben:Ich danke euch!
pat.zet
Was fährtst du noch an Modifikationen abweichend von der Serie? Hast du grob Druck/Zustrebe im Kopf? Verstellbare Stabis und in welcher Position? Vielleicht stimmt auch in irgendeiner Kombination nicht...oder man muss Z3 erstmal fahren/fühlen lernen
@WernerBastian
Fahre Styling 32 in 17 Zoll mit Seriendimensionen der Reifen, aktuell mit 5mm Spurplatten. Denke, dass sollte noch Platz im Radkasten sein.
Hallo ich habe Powerflex ( Lila ) Lenkerlager zentrisch , einstellung der druckstufe musste ich 2 clicks zudrehen da ich leichtere felgen ( 8 kg ) im zusammenspiel mit unibal koppelstangen und serien stabi , VA fahre , da die de stabi jetzt sehr viel schneller anspricht und direkt merkte man jede welle auf der strasse , das musste ich dämpfen ......
HA + Va gelbe strongflex stabilager
HA habe ich Lila domlager verbaut , damit fängt der Dämpfer sofort an zu arbeiten ohne das der gummi erst energie aufnimmt und abgibt ( trampeln )
OE HA domlager ca 1,5 cm hubbewegung
Auch ha strongflex gelb koppelstangen lager
In meiner erfahrung ist der serien stabi mit direkter anlenkung , besser wie Sportstabis da man mit sportstabis , je nach felgen reifen kombi weniger grip hat .......und früheres über und untersteuern gratis , daher ist -2 ° sturz auf der VA gar nicht so schlecht !
Ich hatte ohne die sturzerhöhung immer auf der aussen kante runter gerutschte reifen , jetzt nicht mehr
Es kann bei deinem V3 auch sein, das jemand die druckstufe viel zu sehr zu gedreht hat, dann wird das fahrverhalten auch sehr direkt und hyper agressiv , man kann da sehr viel in unfahrbarkeit verstellen , aber im prinzip kann man ja immer wieder auf die basis einstellung zurück ...