Verschönerung des Frontstoßfängers/Lufteinlass etc.

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Verschönerung des Frontstoßfängers/Lufteinlass etc.

Beitragvon EposEs14 » 05.10.2018 18:45

Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche nun einen zweiten Z3 2.8 VFL gekauft, praktisch exakt der Gleiche wie schon vorhanden, nur mit einem Bruchteil der km auf der Uhr. Nun, da es sich (bisher) nicht um einen Daily-Driver handelt und er erst einmal in der Garage überwintert, mache ich mir so meine Gedanken, was ich im Detail einmal anders machen könnte als bisher. Ich nehme vorweg: Ich bin ein Freund von weitgehendem Originalzustand, "Race-Look" ist meine Sache nicht, auch wenn ich auf der Bahn gerne zügig unterwegs bin.
Ich würde gerne wissen, ob hier jemand folgende Details einmal "angefasst" hat - idealtypischerweise an einem bostongrünen Z3:
Es dreht sich um den Bereich "breiter Lufteinlass unter dem eigentlichen Stoßfänger" und die beiden Abdeckkappen neben den Nebelscheinwerfern (wofür sind diese Aussparungen eigentlich einmal angelegt worden - gibt es irgendeine Länderausfühung, wo statt Abdeckkappen z.B. Leuchten verbaut sind?)

Nun die Fragen
- Hat jemand die normalerweise schwarzen Abdeckkappen in Wagenfarbe lackiert (bitte gerne Fotos!)?
- Hat jemand statt der Abdeckkappen etwas anderes "Hübsches und Sinnvolles" dort untergebracht (Fotos!)?
- Hat jemand das breite Lüftungsgitter in Wagenfarbe lackiert, etwa so wie auf dem nachfolgendem Foto, was ich irgendwo im Internet fand (Fotos!)?
- und schließlich: Ich habe Chrom Exterieur ("british tradtional"). Mit Chrom ist das ja so eine Sache, der eine mags, der andere nicht, auf jeden Fall darf es nicht zu viel werden. Deshalb werde ich innen nichts verändern (hier im Forum wurde ja auch schon der Chromrahmen um den Schaltsack ausführlich bearbeitet). Aber außen fällt mir auf, dass praktisch alle Z's ein schwarzes Seriengitter "und sonst nichts" da unten haben. Nebenbei gilt das für die meisten anderen Fahrzeuge wohl auch, wenn meine nicht statistisch repräsentative Stichprobe nicht trügt. Nun frage ich mich, woran das liegt: Wird da - schon herstellerseitig - gerne "gespart" - oder will man den Blick nicht mit zusätzlichen Stylingelementen "nach unten ziehen" (wobei die größeren aktuelleren BMW-Modelle meist sehr wohl kleine silberne Applikationen auf Höhe der NSW haben!)
Deshalb die Frage:
- Gibt es/hat einer z.B. einen Chromrahmen für das Gitter, oder waagerechte Chromstäbe/Ummantelungen...und wie sieht das aus (Fotos!)?

- Ach ja, etwas off topic: Hat jemand ein zweizeiliges kurzes Heckkennzeichen (Bild!)?

So, hier noch das versprochene Bild bzw. Bilder
Z3_Frontgrill_in_Wagenfarbe_2.jpg

Z3_Frontgrill_in_Wagenfarbe_5.jpg


Grüße!
Ralf
EposEs14
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 155
Themen: 9
Bilder: 9
Registriert: 03.09.2004 17:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   




Re: Verschönerung des Frontstoßfängers/Lufteinlass etc.

Beitragvon therealFranky » 05.10.2018 21:05

Hi EposEs14

"- Hat jemand statt der Abdeckkappen etwas anderes "Hübsches und Sinnvolles" dort untergebracht (Fotos!)?"

ja hab ich ...

Bei ernsthaften Interesse gerne mehr ;-)

Grüsse Franky
Dateianhänge
IMAG4739.jpg
Benutzeravatar
therealFranky
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 40
Themen: 2
Bilder: 7
Registriert: 02.05.2015 06:32
Wohnort: Copacabana des Nordens

Z3 roadster 2.8 (1997)

   

Re: Verschönerung des Frontstoßfängers/Lufteinlass etc.

Beitragvon therealFranky » 05.10.2018 21:11

Hey EposEs14

... was meinst Du damit ...

- Ach ja, etwas off topic: Hat jemand ein zweizeiliges kurzes Heckkennzeichen (Bild!)?

Grüsse Franky
Benutzeravatar
therealFranky
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 40
Themen: 2
Bilder: 7
Registriert: 02.05.2015 06:32
Wohnort: Copacabana des Nordens

Z3 roadster 2.8 (1997)

   

Re: Verschönerung des Frontstoßfängers/Lufteinlass etc.

Beitragvon EposEs14 » 05.10.2018 21:11

Hi Franky,
na, Du machst es aber spannend. Natürlich habe ich ernsthaftes Interesse...gerne hier für alle, oder, falls "zu vertraulich' :roll: ", gerne auch per pn.
Grüße!
Ralf
EposEs14
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 155
Themen: 9
Bilder: 9
Registriert: 03.09.2004 17:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   




Re: Verschönerung des Frontstoßfängers/Lufteinlass etc.

Beitragvon therealFranky » 05.10.2018 21:16

Nö spannend nicht, nur etwas lebhafter :-)

Freu mich natürlich wenn jemand anders den gleichen Geschmack hat bzw. Interesse.

Was genau möchtest Du sehen,wissen oder entdecken und/oder neu gestalten sehen ?
Benutzeravatar
therealFranky
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 40
Themen: 2
Bilder: 7
Registriert: 02.05.2015 06:32
Wohnort: Copacabana des Nordens

Z3 roadster 2.8 (1997)

   

Re: Verschönerung des Frontstoßfängers/Lufteinlass etc.

Beitragvon EposEs14 » 05.10.2018 21:20

@Franky

Ich will meinen Z gerne - hoffentlich dezent - etwas individualisieren. Also was haben, was nicht jeder hat. Fast jeder hat die normalen Kennzeichen, einzeilig, 520mm Baubreite. Es gibt/gab für Amerika/Japan eine "Verjüngung" der hinteren Kennzeichenmulde in der Heckstoßstange, sprich, wenn man das hat, passt da kein normales deutsches Kennzeichen = 520mm mehr hinein, nur noch ein kurzes. Wobei ich selbst noch nicht genau weiß, wie breit es noch sein darf; irgendwas zwischen 320-340mm, breiter ist die (Rest-)Mulde nicht. Und damit...weil das Fahrzeug auf einen Landkreis läuft, der bereits 3 Buchstaben hat...und man ja außerdem noch Buchstaben-Ziffern-Kombi braucht, von Saison- oder gar H-Kennzeichen noch nicht mal die Rede, also etwa
ABC-Z 35...da braucht man dann zwei Zeilen, wie anno dazumal beim VW-Käfer-Heck z.B.
Ich habe das aber noch nie "live" an einem deutschen Z gesehen, wie das "wirkt". Und bevor ich mich da verrenne...wäre eine Blaupause hilfreich.

Grüße
Ralf
EposEs14
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 155
Themen: 9
Bilder: 9
Registriert: 03.09.2004 17:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   




Re: Verschönerung des Frontstoßfängers/Lufteinlass etc.

Beitragvon EposEs14 » 05.10.2018 21:24

@Franky,
zur Frage, was ich sehen will: Ganz schlicht: Wie das aussieht (nicht immer ist "anders" auch automatisch "gut", was das eigene Empfinden angeht)...oder eben: wenn da schon so "nutzlose" Abdeckkappen neben den NSW verbaut sind...vielleicht verbirgt sich ja bei manch einem dahinter Nutzbringendes (wie z.B. eine Kaltluftzufuhr, eine schöne Polizeisirene - bevor ich gescholten werde - bezüglich des zweiten Beispiels: v e r m e i n t l i c h Nutzbringendes- ...oder oder...)
Grüße
Ralf
EposEs14
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 155
Themen: 9
Bilder: 9
Registriert: 03.09.2004 17:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   




Re: Verschönerung des Frontstoßfängers/Lufteinlass etc.

Beitragvon therealFranky » 05.10.2018 21:45

@ Ralf

gut mit wenig Worten klar gesagt :-)

gefällt mir :thumpsup:

Ja da sagst Du was... ich war zzt. viel und oft auf Moped HP's unterwegs ( damals noch nicht so viel 2001) um etwas individuelles für mein

Zweirad zufinden...

Laaaaange Rede ... ich habe nichts gefunden und habe dann selbst etwas "versucht,probiert und entworfen" und die derzeitige Mopedspeziefische Szene angestossen.

Ging derzeit soweit das ich von der Ostsee bis in Schwarzwald gefahren bin um Gleichesinten das Moped umzubauen.

Damals noch recht Euphorisch und Zeit im überfluss und heute nur noch die Idee'n aber keine Zeit mehr zum umsetzen. Sirenen,Lichtspielerein etc.

hätte ich zzt. mit verbaut aber heute eher die dezenten und auch kostspieligeren Dinge wie Komplette Sport Va Auspuffanlage,"Schrick-Tuninng"

und nette Räder ... und gern das Original erhalten.

Sorry aber ich bin nur mit sparsammer Geschwindigkeit auf der Tastaur unterwegs :-)
Benutzeravatar
therealFranky
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 40
Themen: 2
Bilder: 7
Registriert: 02.05.2015 06:32
Wohnort: Copacabana des Nordens

Z3 roadster 2.8 (1997)

   

Re: Verschönerung des Frontstoßfängers/Lufteinlass etc.

Beitragvon therealFranky » 05.10.2018 21:47

Die Grösse des KZ zu ändern ... ok aber ich persöhnlich finde nette Initialen gravierender :wink:
Benutzeravatar
therealFranky
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 40
Themen: 2
Bilder: 7
Registriert: 02.05.2015 06:32
Wohnort: Copacabana des Nordens

Z3 roadster 2.8 (1997)

   

Re: Verschönerung des Frontstoßfängers/Lufteinlass etc.

Beitragvon therealFranky » 05.10.2018 21:53

Komisch das Du das genau erwähnst :D

Das war er ...
Dateianhänge
IMAG3669.jpg
Benutzeravatar
therealFranky
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 40
Themen: 2
Bilder: 7
Registriert: 02.05.2015 06:32
Wohnort: Copacabana des Nordens

Z3 roadster 2.8 (1997)

   

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], CommonCrawl [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

x