Hallo zusammen.
Ich habe nach der ersten Fahrt mal im Netz geschaut, weil so häufig meine DSC Lampe geleuchtet hatte und auch einiges finden können und dennoch muss ich noch mal hier einen Thread dazu eröffnen. Bin meinen Turnschuh erst ca. 100 km gefahren und diese nicht wie eine „gesenkte Sau“, sondern eher vorsichtig und hier und da mal eine schnelle Kurve und eigentlich hat dabei immer das DSC geregelt. Was soll das??? Das ist mein erstes Auto mit richtigen DSC (im E30 gabs das noch nicht, der E36 hat nur das ASC), aber das kann nicht normal sein. Habe auch das Gefühl, dass der bei flotten rechtsgefahrenen Kurven immer regelt, bei flotten linksgefahrenen Kurven eher seltener regelt. Kann so was sein? Fahre Mischbereifung in den Dimensionen 224/45 R17 vorne und 245/40 R17 hinten Type Yokohoma Advan Neova ad08r. Ich messe Morgen mal die Profiltiefe vorn/hinten, aber so vom ersten Blick schaut das vorne, wie auch hinten relativ identisch gut aus.
Gibt es noch euch bekannte andere Ursachen, die zu einer so extrem sensiblen Regelung führen?
Liebe Grüße,
Marcus