Verdeckkastendichtung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Verdeckkastendichtung

Beitragvon altmeister58 » 07.08.2018 18:54

Hallo zusammen,
habt Ihr auch das Problem schrumpfender Verdeckkastendichtungen an Euerm Z3? Ich habe mittlerweile die dritte Dichtung eingebaut. Die Dichtungen schrumpfen mit der Zeit so deutlich, dass die seitlichen Kunststoffpassstücke den Zwischenraum zwischen Verdeckkastendichtung und den seitlichen Gumminoppen nicht mehr überdecken.

Bevor ich jetzt wieder eine Dichtung bestelle hatte ich überlegt die Dichtung mit einem passenden Stück der alten Dichtung (liegt noch in der Garage im Regal :-)) zu verlängern. Hat das schon mal jemand versucht und wenn ja, mit welchem Klebstoff? Ich habe gegeoogelt und bin auf Terokal 2444 oder Sicomet 8300 gestoßen. Mit beiden Klebern habe ich keine Erfahrung, vielleicht jemand von Euch?

LG Christoph
altmeister58
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert: 03.04.2010 17:25

Z3 roadster 1.8 (09/1996)

   
  

Re: Verdeckkastendichtung

Beitragvon mk-z3-2.0 » 07.08.2018 19:06

Kann Deine Erfahrung nicht teilen. Dein Fahrzeug ist zwar knapp 4 Jahre älter, aber das wird es auch nicht sein. Vielleicht wurde zu Beginn der Produktion ein anderes Material verwendet?
mk-z3-2.0
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1524
Themen: 58
Registriert: 07.11.2010 16:51
Wohnort: Frankfurt

Z3 roadster 2.0 (06/2000)

   



  

Re: Verdeckkastendichtung

Beitragvon Graf Zahl » 08.08.2018 11:12

altmeister58 hat geschrieben: ....Ich habe gegeoogelt und bin auf Terokal 2444 oder Sicomet 8300 gestoßen. Mit beiden Klebern habe ich keine Erfahrung, vielleicht jemand von Euch?

LG Christoph


Nachdem ich vorher getestet habe, ob Terokal Gummi auf Gummi und Gummi auf lackiertem Blech klebt und das gut hielt, habe ich vor zwei Jahren Dichtungen im Motorraum auf Blech geklebt. Hält immer noch. :thumpsup:

Grüße GZ
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 923
Themen: 16
Bilder: 30
Registriert: 06.10.2017 11:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Verdeckkastendichtung

Beitragvon altmeister58 » 17.08.2018 18:37

Danke für die Antworten. Ich wrde es mit Terokal mal versuchen.
LG Christoph
altmeister58
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert: 03.04.2010 17:25

Z3 roadster 1.8 (09/1996)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x