Probleme bei Mischbereifung

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Re: Probleme bei Mischbereifung

Beitragvon William93 » 25.04.2018 20:55

Fuxi hat geschrieben:Jaja, die Mischbereifung.
Meiner hat selbst mit der Standardkombination 225/245 gerne mal nach Rillen gesucht. Und das trotz neuen Lagern, Spurstangenköpfen und B12-Fahrwerk.

Breit ist zwar schick, aber unkomfortabel.

Ich fahre jetzt die Größen 8J/9J mit 215/225 auf 17“. Damit ist Ruhe im Gebüsch.
Und die leicht gezogene Optik auf der HA hat auch was. :thumpsup:

Aber so ist das: 3 Antworten, 8 Meinungen. Eine Lösung für alle gibt es wohl nicht.


Also selbst die Standardbereifung macht Probleme liegt das nun an den Reifen oder haben die Wagen tatsächlich ein Problem ?
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Re: Probleme bei Mischbereifung

Beitragvon Peters_Z » 25.04.2018 21:08

Die Autos haben keine Probleme, mit den org. 16" Bereifung alt hart und kaum noch Profil jeder Rille nachgelaufen, mit den 18" und alten Reifen dasselbe. Neue Reifen richtiger Luftdruck alles gut.
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Re: Probleme bei Mischbereifung

Beitragvon udobo » 26.04.2018 01:00

Ich lese immer wieder richtiger Luftdruck. Welcher Luftdruck ist denn der richtige bei einem Vierzylinder mit Mischbereifung vorn 225/17 hinten 245/17 ?
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Re: Probleme bei Mischbereifung

Beitragvon Peters_Z » 26.04.2018 06:28

Ausprobieren ist der beste Weg :thumpsup: . Natürlich spielen die anderen Komponenten wie ausgeschlagene Fahrwerksteile auch eine Rolle. Das was ich geschrieben habe sind meine Erfahrungen, meiner hat auch schon über 240000 km runter und die Gummiteile vom Fahrerwerk sind auch nicht mehr die jüngsten. Aber ich habe keine Probleme mit Spurrillen.
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Re: Probleme bei Mischbereifung

Beitragvon William93 » 26.04.2018 07:24

udobo hat geschrieben:Ich lese immer wieder richtiger Luftdruck. Welcher Luftdruck ist denn der richtige bei einem Vierzylinder mit Mischbereifung vorn 225/17 hinten 245/17 ?


Hast du das am Schmalhintern oder am FL ?

Stehen da nicht die Hinteren aus den Radkästen ?
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Re: Probleme bei Mischbereifung

Beitragvon Mach2.8 » 26.04.2018 19:24

Hier eine Empfehlung vom Hersteller und einem der hochwertiges Zubehör anbietet:
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Re: Probleme bei Mischbereifung

Beitragvon joe612 » 26.04.2018 19:28

William93 hat geschrieben:
udobo hat geschrieben:Ich lese immer wieder richtiger Luftdruck. Welcher Luftdruck ist denn der richtige bei einem Vierzylinder mit Mischbereifung vorn 225/17 hinten 245/17 ?


Hast du das am Schmalhintern oder am FL ?

Stehen da nicht die Hinteren aus den Radkästen ?


Das liegt wenn an der et der Felge nicht an den reifen
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Re: Probleme bei Mischbereifung

Beitragvon udobo » 27.04.2018 00:50

William93 hat geschrieben:
udobo hat geschrieben:Ich lese immer wieder richtiger Luftdruck. Welcher Luftdruck ist denn der richtige bei einem Vierzylinder mit Mischbereifung vorn 225/17 hinten 245/17 ?


Hast du das am Schmalhintern oder am FL ?

Stehen da nicht die Hinteren aus den Radkästen ?


1.8 VFL Schmaler Po , und etwas tiefer , passt super mit der Bereifung. Mit abgefahren Reifen hatte ich auch das Problem mit der Spurrillen Empfindlichkeit. Mit den neuen Reifen läuft er super .
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Re: Probleme bei Mischbereifung

Beitragvon udobo » 27.04.2018 00:55

Mein Reifenhändler hat mir empfohlen vorne und hinten 2.5 bar zu fahren . Deshalb habe ich hier im Forum nochmals nachgefragt. Das kam mir gleich so seltsam vor
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Re: Probleme bei Mischbereifung

Beitragvon tbone99 » 27.04.2018 08:11

udobo hat geschrieben:Mein Reifenhändler hat mir empfohlen vorne und hinten 2.5 bar zu fahren . Deshalb habe ich hier im Forum nochmals nachgefragt. Das kam mir gleich so seltsam vor


2,5 bar ist ja unfahrbar. Mir hatte einer auch mal hinten 2,6 bar nach dem Reifenwechsel reingemacht. Hab gedacht ich fliege aus der Bahn

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245/40 17 - 2,1 bar
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