Neues Verdeck: Made by Heinz

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Neues Verdeck: Made by Heinz

Beitragvon Stö » 12.09.2022 18:44

Hallo liebe Gemeinde,
eigentlich wollte ich diesen Betrag erst unter der Rubrik „Was habe ich heute für meinen Z3 gemacht“ einstellen.
Wäre aber nicht korrekt, da ich lediglich 2-3 % gemacht habe und den Rest hat Karl-Heinz gemacht. :wink: :mrgreen:
Richtig: ich war zum Verdeckwechsel in Hengersberg. Ich war als Wiederholungstäter nach meinem 1.8er nun mit meinem 3.0er da.
Mit von der Partie war auch noch der Spandauer mit seinem blauen 3.0er
Es war mal wieder ein tolles gut organisiertes Event mit tollem Rundum-Service. Auch die erneut vom Karl Heinz empfohlene und nahegelegenen Übernachtungsmöglichkeit im Landgasthof Zwickl in Seebach war gut und günstig.
Die Arbeit von Karl Heinz ist ohnehin top; jeder Handgriff sitzt. So ganz nebenbei hat er noch das völlig unter Spannung verlegte Kabel vom Verdeckmicroschalter zur Hydraulikpumpe entdeckt.
Ein Kabelbruch war vorprogrammiert, sodass wir das gleich korrigiert haben.
Drei Tage, die sich echt gelohnt haben.
Ich hatte mich übrigens für ein schwarzes Verdeck mit durchwobenen Goldfäden und Regenrinne entschieden.
Einmal dabei, wurde auch der Innenhimmel erneuert.
Viele Grüße vom Stö (very happy) :2thumpsup: :banana:
Dateianhänge
9BC20594-E807-4096-A75D-A47E16CBC3D1.jpeg
AA440D81-928A-4106-90BE-150C1FAE4DA7.jpeg
3DFECFD7-DB3F-47CE-838E-9224EA2B2AE8.jpeg
C6E582E8-3803-4BA7-9AE0-3151E9A1A61D.jpeg
Benutzeravatar
Stö
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 954
Themen: 82
Bilder: 32
Registriert: 07.09.2013 04:13
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

   


Z3 roadster 3.0i (10/2000)

   
  

Re: Neues Verdeck: Made by Heinz

Beitragvon Z3-Florian » 12.09.2022 19:03

Stö hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
eigentlich wollte ich diesen Betrag erst unter der Rubrik „Was habe ich heute für meinen Z3 gemacht“ einstellen.
Wäre aber nicht korrekt, da ich lediglich 2-3 % gemacht habe und den Rest hat Karl-Heinz gemacht. :wink: :mrgreen:
Viele Grüße vom Stö (very happy) :2thumpsup: :banana:



Da gibt es doch gleich mal Applaus vom Moderator für so viel gelebtes Forenverständniss! :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Glückwunsch zum neuen Dach! :banana:

Viele GrüzZze aus der Oberpfalz :sunny:

Florian
Benutzeravatar
Z3-Florian
Moderator
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 203
Themen: 68
Bilder: 0
Registriert: 01.01.2020 21:20




  

Re: Neues Verdeck: Made by Heinz

Beitragvon Stö » 12.09.2022 19:06

Danke Flo,
und ich glaub er hat auch schon etwas für Dich auf Lager
:roll: :wink:
Mehr will und darf ich vielleicht auch nicht verraten! :pssst: :mrgreen:
Grüße
Stö
Benutzeravatar
Stö
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 954
Themen: 82
Bilder: 32
Registriert: 07.09.2013 04:13
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

   


Z3 roadster 3.0i (10/2000)

   
  

Re: Neues Verdeck: Made by Heinz

Beitragvon Fahrspass73 » 15.09.2022 17:12

Hallo! Ich brauche eure Hilfe! Da ich für mein Z3 ein neues Verdeck brauche, und nur gutes über Karl Heinz gelesen habe,
würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand sein Kontakt schicken könnte!
Irgendwie bin ich zu blöd über das Forum eine PN zu schicken!
Danke im Voraus
Fahrspass73
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert: 29.03.2022 14:59
Wohnort: Karlsruhe

Z3 roadster 1.9 (08/1997)

   
  

Re: Neues Verdeck: Made by Heinz

Beitragvon tribo » 15.09.2022 17:49

Du hast eine PN
Benutzeravatar
tribo
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 62
Themen: 4
Bilder: 29
Registriert: 26.06.2016 05:56
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Z3 roadster 1.9i (06/2002)

   



  

Re: Neues Verdeck: Made by Heinz

Beitragvon Oelhand » 16.10.2022 12:48

Hallo zusammen,
ich bin jetzt mal wieder nördlich des Weißwurstäquators.
Im Zuge meines Kurzurlaubes in Bayern( incl. Verwandtenbesuch) habe ich meinen Zetti auch mal bei Karl-Heinz zur "Mützenerneuerung" vorgeführt.
Im Vorfeld hatte ich mich für ein schwarzes Verdeck mit Regenrinne entschieden.
Morgens dann bei Heinz aufgeschlagen, kurz gequatscht und los ging es. Messer angesetzt, Aluleisten herausgeholt, dann hier ein Schnitt, da ein Schnitt, ein paar Schrauben gelöst und ein paar andere Kleinigkeiten und runter war der alte Klumpatsch. Heinz erklärt dabei auch was er macht und auch sonst noch ein paar "Dönekes". Gibt es Abweichungen vom Original gibt es auch die jeweiligen Erläuterungen dazu und man muss sich nur noch entscheiden ob original oder verbesert. Alles lief flüssig und man merkte deutlich dass er dass schon etliche male gemacht hat. Ist was kaputt, wird es sofort behoben. Bei mir war ein Spannseil kaputt und es wurden beide durch Heinz` Eigenkonstruktion erneuert.
Der Himmel wurde ausgesucht und auch einige Nieten aus- und neue Löcher für neue Nieten gebohrt. An den Spanngurten wurden neue Gummis angenäht.
Ein bisschen Korrosion am vorden Bügel abgeschliffen und ein paar Kleinteile lackiert.
Den Himmel vorne befestigen und dann habe ich die neue Mütze zum ersten mal gesehen nachdem Heinz die Aluleisten eingebracht hatte. Einfach nur schön. Auch das aufziehen des neuen Bezuges ging recht flott voran. Zum Glück sind keine Schrauben oder ähnliches abgerissen und so war die ganze Aktion in rund 5 Stunden gegessen.
Zum Schluss hat Heinz mir noch ein paar Musterstücke gezeigt, welche wir mal probeweise aufgelegt haben. Es gab echt schon schöne und aussergewöhnliche Farbvarianten. Wer also offen für was neues ist sollte sich deffinitiv ein paar Muster zusenden lassen. In echt wirkt alles anders als auf irgendwelchen Bildern.
Auf der Heimfahrt nach Regensburg hat man schon gemerkt, dass die neue Mütze sich auch positiv auf die Windgeräusche auswirkt. Das Auto ist innen deffinitiv leiser! Der alte Bezug war ja auch an den Spannseilen ausgerissen und da pfiff es dann auch rein.
Am nächsten Tag haben mein "Weibchen" und ich ein wenig die Gegend um Regensburg erkundet und das erste mal das Dach geöffnet. Die Scheibe hat sich sofort richtig gefaltet, ich war richtig happy darüber. Auch die Tage danach, beim Verwandtenbesuch in Dachau, der Weiterfahrt nach Nürnberg und auch der Rückreise über Würzburg das Dach geöffnet. Die Scheibe hat sich immer richtig gefaltet. Nach Würzburg das Dach geschlossen und kurz danach auch der erste Regentest. Auch da war alles gut.
Alles in allem muss man sagen: Es lohnt sich auf jeden Fall den Weg nach Bayern zu machen! Es passte einfach alles. Nochmal meinen besten Dank an Heinz

Viele Grüße, Achim
Dateianhänge
DSC_0382.JPG
DSC_0383.JPG
DSC_0380.JPG
DSC_0384.JPG
DSC_0385.JPG
DSC_0386.JPG
Oelhand
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert: 26.12.2020 14:57
Wohnort: Gevelsberg

Z3 roadster 2.0 (02/2000)
  

Re: Neues Verdeck: Made by Heinz

Beitragvon Oliver. » 16.10.2022 13:36

tribo hat geschrieben:Du hast eine PN


Hallo tribo,

kannst Du mir auch mal den Kontakt von Karl-Heinz zusenden ?

Herzliche Dank schon im Voraus.

LG
Oliver.
Benutzeravatar
Oliver.
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 502
Themen: 16
Registriert: 14.09.2005 12:56
Wohnort: Graz

Z3 roadster 1.8 (1997)
  

Re: Neues Verdeck: Made by Heinz

Beitragvon tribo » 17.10.2022 18:26

Oliver. hat geschrieben:
tribo hat geschrieben:Du hast eine PN


Hallo tribo,

kannst Du mir auch mal den Kontakt von Karl-Heinz zusenden ?

Herzliche Dank schon im Voraus.

LG
Oliver.


Die PN mit allen nötigen Daten ist raus.

LG Rüdiger
Benutzeravatar
tribo
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 62
Themen: 4
Bilder: 29
Registriert: 26.06.2016 05:56
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Z3 roadster 1.9i (06/2002)

   



  

Re: Neues Verdeck: Made by Heinz

Beitragvon Paxvir » 19.02.2023 20:29

Gut 9 Monate ist es jetzt schon her, dass ich meinen Z3 bei Heinz ins Carport gestellt habe, um das Verdeck generalerneuert zu lassen.

Mittags gestartet war das alte Verdeck + Himmel in Minuten vom Auto getrennt und es ging an die Erneuerung. An seine Sprüche musste ich mich als norddeutscher Jungspund etwas gewöhnen, die Expertise in jedem Handgriff und allen Erläuterungen machte die Konversation dennoch angeregt und interessant. Kurz vor getaner Arbeit (Verdeck + Innenhimmel) neu, gab es noch ein großartiges Stück Kuchen, was den Nachmittag perfekt abgerundet hat. Dank Karls Können konnte ich also nach weniger als 5 Stunden bereits wieder die Heimreise antreten. Verdeck sieht immer noch aus wie neu, trotz widriger Umstände im Norden Schwedens.

Daher vielen Dank - mit großer Verzögerung - und eine uneingeschränkte Weiterempfehlung an alle, die lange Freude mit ihrem Cabrio haben möchten.
Paxvir
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 18.06.2020 22:30

Z3 roadster 1.8 (2001)

   
  

Re: Neues Verdeck: Made by Heinz

Beitragvon Kaiser_94 » 16.06.2023 14:57

Hi Leute!

Ich hab zwar dem Karl-Heinz vorher schon eine PN geschrieben, weiß aber nicht, ob es da nicht effizientere Wege gibt. Vielleicht eine Nummer oder E-Mail. Ich wohne quasi einen Katzensprung entfernt und brauche DRINGEND ein neues Verdeck, also warum nicht zu Karl-Heinz, wenn man hier so viel über ihn liest. Die Ergebnisse hier sind ja ein absoluter Traum.

Sollte es denn noch andere Kontaktdaten als rein per PN im Forum zu ihm geben wäre ich sehr dankbar, wenn sie ein netter User hier im Forum mir schicken könnte!! :)


LG
Kaiser_94
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 29
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 07.04.2023 00:03
Wohnort: Niederbayern

Z3 roadster 1.9i (02/1998)

   
  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], ClaudeBot [Bot], uberMetrics [Bot] und 1 Gast

x