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Fahrwerk/Tieferlegung/PU-Lager

BeitragVerfasst: 12.03.2018 18:46
von Niklas1995
Guten Tag alle Zusammen,

ich habe ja einen schönen 3.0i Roadster.

Allerdings ist mir aufgefallen, das er ein wenig hoch ist, abgesehen davon schleift VR mein Reifen ab und zu mal an der Verkleidung, vermute das der Dämpfer Kaputt ist.

Werde mir vermutlich ein etwas sportlicheres Fahrwerk holen und ggf. die Lager an der VA und an der HA durch PU-Lager ersetzen.
Hierzu muss ich nur noch ne Entscheidung bezüglich dem Fahrwerk fällen.

H&R
Eibach
Bilstein
Vogtland
KW

Die sind aktuell in der Näheren Auswahl, lasse mich aber gerne von anderen Herstellern überzeugen, wenn jemand mich glaubhaft umstimmen möchte. :)

Warum ich einen neuen Thread aufmache?
Warum ich die Suchfunktion nicht nutze?
Hab ich alles gemacht, aber ich möchte euch eine Video und Fotobeschreibung anbieten. (Do-it yourself)
Dies wird zwar noch ne weile Dauern bis ich Damit fertig bin, aber aktuell habe ich ja noch nichtmal ein Fahrwerk. :)
Falls jemand noch ein Gutes gebrauchtes abzugeben hat, oder ein neues das er doch nicht verbauen möchte, darf er sich gerne bei mir melden über PN.

Gibt bestimmt auch schon die ein oder andere Anleitung zum Thema Fahrwerk.

In dem Sinne freue ich mich auf eure Antworten und freue mich wenn euch mein Vorhaben gefällt :)

Re: Fahrwerk/Tieferlegung/PU-Lager

BeitragVerfasst: 12.03.2018 19:20
von mk-z3-2.0
Ich verstehe echt nicht, warum man dafür ein neues Thema aufmachen muss. Zu dieser Frage wirst Du sowieso keine 'richtige' Antwort bekommen. Alles eine Frage der Zielrichtung und vorallem des Geldbeutels

Re: Fahrwerk/Tieferlegung/PU-Lager

BeitragVerfasst: 12.03.2018 21:04
von seppo
Die Frage überhaupt:

Wieviel Geld steht für das Kommando denn zur Verfügung?

Danach kann man sich über die nächste Frage Gedanken machen: Was will ich?
Nordschleife fahren?
Alltagstauglich?
Hauptsache tief?
Richtig tief aber Höhenverstellbar mit Luftfahrwerk?

Re: Fahrwerk/Tieferlegung/PU-Lager

BeitragVerfasst: 12.03.2018 23:38
von 4l3x
Also ich Fahre eine KW V3 Inox und in Powerflex habe ich nur das Diff und die Tonnenlager der Hinterachse gelagert.
An der VA habe ich Myle HD Querlenkeraugen und Unibal Koppelstangen , der Rest ist mit neuen Originallagern versehen.
Ich bin mit diesem Setup super zufrieden. In meiner einstellung ist es sogar Komfortabeler wie das alte Serien M-Technik Fahrwerk.
Ich musste auf der HA nach verbau der Powerflex nur einen Klick weicher gehen das es mir genau so gut gefallen hat wie vorher mit Serienlagern :).
Gruß

Re: Fahrwerk/Tieferlegung/PU-Lager

BeitragVerfasst: 13.03.2018 07:59
von Niklas1995
mk-z3-2.0 hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht, warum man dafür ein neues Thema aufmachen muss. Zu dieser Frage wirst Du sowieso keine 'richtige' Antwort bekommen. Alles eine Frage der Zielrichtung und vorallem des Geldbeutels


Ich will je auch keine Richtige "Antwort" bekommen.
Ist ja auch mehr oder weniger nichtmal ne Frage.

Zielrichtung und Geldbeutel ist relativ.

Der wichtigste Punkt für mein neues Thema ist das ich für euch ein paar YouTube Videos und eine Bildbeschreibung machen möchte.

Re: Fahrwerk/Tieferlegung/PU-Lager

BeitragVerfasst: 13.03.2018 08:01
von Niklas1995
4l3x hat geschrieben:Also ich Fahre eine KW V3 Inox und in Powerflex habe ich nur das Diff und die Tonnenlager der Hinterachse gelagert.
An der VA habe ich Myle HD Querlenkeraugen und Unibal Koppelstangen , der Rest ist mit neuen Originallagern versehen.
Ich bin mit diesem Setup super zufrieden. In meiner einstellung ist es sogar Komfortabeler wie das alte Serien M-Technik Fahrwerk.
Ich musste auf der HA nach verbau der Powerflex nur einen Klick weicher gehen das es mir genau so gut gefallen hat wie vorher mit Serienlagern :).
Gruß


Danke für das schön Beschriebene Setup. :)

Re: Fahrwerk/Tieferlegung/PU-Lager

BeitragVerfasst: 13.03.2018 09:06
von seppo
Niklas1995 hat geschrieben:Der wichtigste Punkt für mein neues Thema ist das ich für euch ein paar YouTube Videos und eine Bildbeschreibung machen möchte.


Es gibt ohne Ende E36 Videos, in denen Fahrwerke, PU Lager, Querlenker etc. verbaut wurden.
Vom Handwerklichen sind die Schritte, aufgrund der Basis der E36 Baureihe, die Gleichen. (https://www.youtube.com/results?search_ ... k+einbauen)