Fahrwerk/Tieferlegung/PU-Lager

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Fahrwerk/Tieferlegung/PU-Lager

Beitragvon Niklas1995 » 12.03.2018 18:46

Guten Tag alle Zusammen,

ich habe ja einen schönen 3.0i Roadster.

Allerdings ist mir aufgefallen, das er ein wenig hoch ist, abgesehen davon schleift VR mein Reifen ab und zu mal an der Verkleidung, vermute das der Dämpfer Kaputt ist.

Werde mir vermutlich ein etwas sportlicheres Fahrwerk holen und ggf. die Lager an der VA und an der HA durch PU-Lager ersetzen.
Hierzu muss ich nur noch ne Entscheidung bezüglich dem Fahrwerk fällen.

H&R
Eibach
Bilstein
Vogtland
KW

Die sind aktuell in der Näheren Auswahl, lasse mich aber gerne von anderen Herstellern überzeugen, wenn jemand mich glaubhaft umstimmen möchte. :)

Warum ich einen neuen Thread aufmache?
Warum ich die Suchfunktion nicht nutze?
Hab ich alles gemacht, aber ich möchte euch eine Video und Fotobeschreibung anbieten. (Do-it yourself)
Dies wird zwar noch ne weile Dauern bis ich Damit fertig bin, aber aktuell habe ich ja noch nichtmal ein Fahrwerk. :)
Falls jemand noch ein Gutes gebrauchtes abzugeben hat, oder ein neues das er doch nicht verbauen möchte, darf er sich gerne bei mir melden über PN.

Gibt bestimmt auch schon die ein oder andere Anleitung zum Thema Fahrwerk.

In dem Sinne freue ich mich auf eure Antworten und freue mich wenn euch mein Vorhaben gefällt :)
Niklas1995
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 29
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 28.02.2018 10:11
Wohnort: Dreieich

Z3 roadster 3.0i (02/2001)

   



  

Re: Fahrwerk/Tieferlegung/PU-Lager

Beitragvon mk-z3-2.0 » 12.03.2018 19:20

Ich verstehe echt nicht, warum man dafür ein neues Thema aufmachen muss. Zu dieser Frage wirst Du sowieso keine 'richtige' Antwort bekommen. Alles eine Frage der Zielrichtung und vorallem des Geldbeutels
mk-z3-2.0
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1524
Themen: 58
Registriert: 07.11.2010 16:51
Wohnort: Frankfurt

Z3 roadster 2.0 (06/2000)

   



  

Re: Fahrwerk/Tieferlegung/PU-Lager

Beitragvon seppo » 12.03.2018 21:04

Die Frage überhaupt:

Wieviel Geld steht für das Kommando denn zur Verfügung?

Danach kann man sich über die nächste Frage Gedanken machen: Was will ich?
Nordschleife fahren?
Alltagstauglich?
Hauptsache tief?
Richtig tief aber Höhenverstellbar mit Luftfahrwerk?
Benutzeravatar
seppo
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 857
Themen: 58
Bilder: 46
Registriert: 23.05.2014 20:36
Wohnort: Dortmund

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   
  

Re: Fahrwerk/Tieferlegung/PU-Lager

Beitragvon 4l3x » 12.03.2018 23:38

Also ich Fahre eine KW V3 Inox und in Powerflex habe ich nur das Diff und die Tonnenlager der Hinterachse gelagert.
An der VA habe ich Myle HD Querlenkeraugen und Unibal Koppelstangen , der Rest ist mit neuen Originallagern versehen.
Ich bin mit diesem Setup super zufrieden. In meiner einstellung ist es sogar Komfortabeler wie das alte Serien M-Technik Fahrwerk.
Ich musste auf der HA nach verbau der Powerflex nur einen Klick weicher gehen das es mir genau so gut gefallen hat wie vorher mit Serienlagern :).
Gruß
4l3x
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 48
Themen: 6
Bilder: 1
Registriert: 06.12.2015 02:29

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   
  

Re: Fahrwerk/Tieferlegung/PU-Lager

Beitragvon Niklas1995 » 13.03.2018 07:59

mk-z3-2.0 hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht, warum man dafür ein neues Thema aufmachen muss. Zu dieser Frage wirst Du sowieso keine 'richtige' Antwort bekommen. Alles eine Frage der Zielrichtung und vorallem des Geldbeutels


Ich will je auch keine Richtige "Antwort" bekommen.
Ist ja auch mehr oder weniger nichtmal ne Frage.

Zielrichtung und Geldbeutel ist relativ.

Der wichtigste Punkt für mein neues Thema ist das ich für euch ein paar YouTube Videos und eine Bildbeschreibung machen möchte.
Niklas1995
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 29
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 28.02.2018 10:11
Wohnort: Dreieich

Z3 roadster 3.0i (02/2001)

   



  

Re: Fahrwerk/Tieferlegung/PU-Lager

Beitragvon Niklas1995 » 13.03.2018 08:01

4l3x hat geschrieben:Also ich Fahre eine KW V3 Inox und in Powerflex habe ich nur das Diff und die Tonnenlager der Hinterachse gelagert.
An der VA habe ich Myle HD Querlenkeraugen und Unibal Koppelstangen , der Rest ist mit neuen Originallagern versehen.
Ich bin mit diesem Setup super zufrieden. In meiner einstellung ist es sogar Komfortabeler wie das alte Serien M-Technik Fahrwerk.
Ich musste auf der HA nach verbau der Powerflex nur einen Klick weicher gehen das es mir genau so gut gefallen hat wie vorher mit Serienlagern :).
Gruß


Danke für das schön Beschriebene Setup. :)
Niklas1995
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 29
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 28.02.2018 10:11
Wohnort: Dreieich

Z3 roadster 3.0i (02/2001)

   



  

Re: Fahrwerk/Tieferlegung/PU-Lager

Beitragvon seppo » 13.03.2018 09:06

Niklas1995 hat geschrieben:Der wichtigste Punkt für mein neues Thema ist das ich für euch ein paar YouTube Videos und eine Bildbeschreibung machen möchte.


Es gibt ohne Ende E36 Videos, in denen Fahrwerke, PU Lager, Querlenker etc. verbaut wurden.
Vom Handwerklichen sind die Schritte, aufgrund der Basis der E36 Baureihe, die Gleichen. (https://www.youtube.com/results?search_ ... k+einbauen)
Benutzeravatar
seppo
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 857
Themen: 58
Bilder: 46
Registriert: 23.05.2014 20:36
Wohnort: Dortmund

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste

x