Seite 1 von 1

Radnabe 2.8er VfL ... Hilfe !

BeitragVerfasst: 06.03.2018 20:28
von Seidel
Hi, ich habe folgendes Problem: ich bin momentan dabei meinen 2.8 aus 97 komplett zu restaurieren und mir ist an der Hinterachse ein vielleicht fataler Fehler passiert. Bei den hinteren Radnaben habe ich zu den im Zubehör lieferbaren es Z4 Radnaben Von Febi mit der Artikelnummer 32807 oder BMW Original Teile Nummer 3341 67 52381 gegriffen.

Und jetzt kommt folgendes Problem… Welche Bremsscheibe mit welchen Bremssattel kann ich jetzt verwenden?
Ich gehe stark davon aus dass ich eventuell auch noch irgendwelche Adapter benötige?!?


Vielen Dank im Voraus


Grüße

Re: Radnabe 2.8er VfL ... Hilfe !

BeitragVerfasst: 06.03.2018 20:56
von VauZwei
Hallo Seidel,

wenn Du Ihn restaurierst, dann am besten mit Z3 Teilen, anstelle mit Z4 Teilen. Es sei denn, sie wären identisch.
Die von Dir angegebene Teile Nr. findet in folgenden Fzg. Verwendung, ein Z3 ist nicht dabei:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... 3416752381

Die Radnaben Teile Nr. vom Z3 1997er 2.8er VFL ist 33411095772
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=33_0458

Als Meldung kommt daher auch im Teilekatalog in roter Schrift: Aktuell identifiziertes Fahrzeug ist nicht kompatibel!
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=33_1140

Grüße Uwe

PS: Herzzzlich willkommen im Forum hier...

Re: Radnabe 2.8er VfL ... Hilfe !

BeitragVerfasst: 06.03.2018 21:11
von Seidel
Vielen Dank für die schnelle Antwort, und danke für die Aufnahme im Forum :)

Allerdings habe ich die Teile schon verbaut, und die Achse hängt schon im Auto ...

Ich möchte ungern das ganze jetzt rückgängig machen wenn es irgendwie anders realisierbar ist. Vielleicht hat jemand ja auch schon Erfahrung auf diesem Gebiet gemacht. Grüße

Re: Radnabe 2.8er VfL ... Hilfe !

BeitragVerfasst: 06.03.2018 21:53
von joe612
Wie auch immer das „passieren“ kann...willst du jetzt Murks mit Pfusch beseitigen?

Re: Radnabe 2.8er VfL ... Hilfe !

BeitragVerfasst: 06.03.2018 22:44
von Seidel
Nein nartürlich nicht,deswegen frage ich ja.
Wenn man ein Upgrade damit verbinden könnte auf eine größere Bremse hinten würde ich das gern machen :thumpsup:

Re: Radnabe 2.8er VfL ... Hilfe !

BeitragVerfasst: 07.03.2018 08:29
von joe612
Lass es bitte bleiben und montiere die richtigen Teile. Hinten braucht der zzz sowieso kein Upgrade.

Re: Radnabe 2.8er VfL ... Hilfe !

BeitragVerfasst: 09.03.2018 14:02
von 2,8er Stephan
Schau mal bei 300mm.de ob da was für dich dabei ist.