Habe styling 108 gekauft. Möchte die demontieren. Auf was muss ich achten.
Mit welches Drehmoment werden die schrauben angezogen ?
Hat jemand im forum Erfahrung mit mehrteiligen felgen?
Grüss aus Flandern und bis Schönberg
Luc
Graf Zahl hat geschrieben:Wenn Du die Felgen so gründlich aufbereitest, wäre es ggf. eine Überlegung wert, sie pulverbeschichten zu lassen (Felge und/oder Stern). Ist um einiges haltbarer, als Lack.
Ich hab mir in 2011 18" BBS RS GT gegönnt und die Sterne noch vor Auslieferung pulvern lassen. Die sehen immer noch so aus wie am ersten Tag.
Roadcaptain hat geschrieben:Ich habe schon mehrere Sätze wieder in Schuss gebracht. Paß extrem auf, dass die die Schrauben nicht vermacken oder abreißen (ja, auch das kann mit einer Titan Schraube passieren).
Mal eben ausbohren ist nicht. Also schön viel Zeit lassen und möglichst auf einen Schlagschrauber verzichten. Auch wenn die Arme dann richtig lang werden. Wenn du es dir etwas leichter machen möchtest, dann kannst du ja die Schrauebn von Hand lösen und dann mit einem Akku Schrauber entfernen. Und nimm keinen "normalen" Innenvielzahn, sondern die Aufsätze für Druckluftschrauber. Die können was ab.
Es sollte mich wundern wenn der Stern wirklich noch in Ordnung ist. Denn die Lackqualität von damals ist unter aller Sau. Der Lack wurde in homöopathischen Dosierungen aufgebracht. Was man aber erst nach der Demontage sieht.
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], GPTBot [Bot], OAI-SearchBot [Bot] und 3 Gäste