Ja, das haben wir ja auch bereits bei BMW Modelle festgestellt
Die e36 Dämpfer haben sicher keine ABE bzw Freigabe seitens der Hersteller für die Verwendung im Z3; e36/7 hin oder her. Ob sie passen oder viel mehr verwendbar sind, hängt meines Erachtens von der Länge ab, ist der Dämpfer zu lang und damit bereits in Normallage weit "eingefedert", so würde er beim tatsächlichen Einfedern des Z3 aufschlagen, was letztlich das Kolbenventil nicht lange mitmachen wird.
Wenn es dir hauptsächlich um den Preis geht und nicht so sehr um die technische Frage, dann kann ich nur raten, lass es sein. Was ist der Referenzpreis? Original Dämpfer von BMW? Die brauchst du eh nicht, es sind Sachs und die gibt es im Zubehör zu vernünftigen Preisen. Alternativ
Bilstein B4, nochmal etwas günstiger. Dann gäbe es auch noch Monroe, die in der BMW Szene nicht so beliebt sind, aber man muss an der Stelle mal anfügen, dass Monroe u.a. Erstausrüster von MB und Ford ist (einige Modelle). Preislich sind sie topp. Ich hatte / habe im e36, Z3 und e87 keine Probleme damit. Sind recht straff, bei gutem Kompromiss bzgl Komfort.
Meyle bietet glaube ich auch Dämpfer an, da musst du mal schauen, ob es was für den Z3 gibt. Die sind mit hoher Sicherheit zugekauft, wer dahinter steckt ist mir nicht bekannt.