Wassereintritt A-Säule

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Wassereintritt A-Säule

Beitragvon zzzZZZzzz » 01.01.2018 18:02

Guten Tag,

nachdem der eine Wassereintritt beseitigt ist, habe ich inzwischen die nächste Problemstelle: an der gezeigten Stelle tropft es massiv rein. Wenn man die Dichtung runterklappt, sieht man, dass sich dort einiges an Wasser sammelt und dann auf den Sitz tropft. Von außen ist die Dichtung trocken.
Wohin sollte das dort laufende Wasser üblicherweise abfließen?
Bisher habe ich zwei Hinweise (Ablauf nach vorne, loser Gummistopfen an Windschutzscheibe) gelesen, die hiermit zu tun haben könnten. Hatte das schon mal wer hier?
Die Menge ist leider sehr massiv...

Danke schon einmal!
Dateianhänge
20180101_164640.jpg
20180101_164912.jpg
20180101_165222.jpg
Benutzeravatar
zzzZZZzzz
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 220
Themen: 38
Registriert: 14.08.2010 10:02
Wohnort: Duisburg

Z3 roadster 1.9i (05/2000)

   
  

Re: Wassereintritt A-Säule

Beitragvon gerd635 » 01.01.2018 18:21

Die obere Dichtung muß nach vorne zur A-Säule verschoben werden. Den Dichtgummi raus und die darunterliegenden Schienen lösen und Richtung A-Säule verschieben, dann Gummi wieder rein. Ich hatte mir im Vorfeld damit geholfen indem ich Moosgummiunterlagen ca.5mm stark auf den oberen punkt mit dppelseitigem Klebeband aufgebracht habe.
Benutzeravatar
gerd635
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 671
Themen: 9
Bilder: 27
Registriert: 18.09.2008 20:08
Wohnort: 76547 Sinzheim

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Re: Wassereintritt A-Säule

Beitragvon Graf Zahl » 02.01.2018 12:58

Hatte ich an der Stelle auf beiden Seiten auch schon mal. :cry:
Nicht deswegen, sondern um das Verdeck überhaupt mal neu zu imprägnieren, habe ich es dann gereinigt, dann neu gefärbt und zuletzt mehrmals imprägniert.
Zu meiner Überraschung hab ich seit dem keinen Wassereintritt mehr. :D

Grüße GZ
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 920
Themen: 16
Bilder: 30
Registriert: 06.10.2017 10:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste

x