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BBS CH

BeitragVerfasst: 16.11.2017 23:44
von Bayliner
Hallo,
bei mir steht ein Felgen-Neukauf an.
Nun habe ich hier schon viel gelesen, möchte aber final nochmal eine Bestätigung ob das gewünschte Paket ohne Bördeln und ohne Spurplatten funktioniert.
Wäre nett wenn ich da nochmal Sicherheit bekommen könnte.
Also:
Z3 Coupe, 2,8 DV Bj. 99
VA möchte ich: 8x18 ET 40 mit 225/40
HA möchte ich: 9x18 ET 44 mit 255/35

Fahrwerk dachte ich an H&R Mono-Tube ( Wegen Platzmangel Innen )

Passt das so?
Oder würdet Ihr andere Maße nehmen? ( Oder anderes Fahrwerk? )
Möchte aber keine Bördelung! Soll Rückrüstbar bleiben.

Gruß Dirk :D

Re: BBS CH

BeitragVerfasst: 17.11.2017 03:23
von IMOLA 3.0i
Da sehe ich keine Bedenken.

Re: BBS CH

BeitragVerfasst: 17.11.2017 10:50
von Uwe HB
Moin,

für die HA sollte es kein Problem sein, da sollten noch 10-15mm Spurplatten passen.
Bei der VA haben die Felgen ein ungünstiges Maß in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk. Laut Beschreibung sind Spurplatten notwendig. 5mm lassen sich manchmal schlecht zentrieren und 10mm könnte schon etwas zu weit raus stehen. Da kommt es ein wenig auf die Toleranzen bei deinem Zetti an.

Gruß
Uwe

Re: BBS CH

BeitragVerfasst: 17.11.2017 12:08
von tbone99
Uwe HB hat geschrieben:Moin,

5mm lassen sich manchmal schlecht zentrieren und 10mm könnte schon etwas zu weit raus stehen. Da kommt es ein wenig auf die Toleranzen bei deinem Zetti an.

Gruß
Uwe


Ich habe 8,5x17 ET 40 (225/45) mit 10 mm Platten pro Seite. Denke dann passt das auch bei 18 Zöllern

Re: BBS CH

BeitragVerfasst: 18.11.2017 14:10
von z3rob
Ich habe das von dir gewünschte Fahrwerk verbaut und bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder einbauen



Gruß

Robert

Re: BBS CH

BeitragVerfasst: 27.11.2017 15:53
von Bayliner
So, das mit den BBS hatte sich erledigt.
Habe mir jetzt gebrauchte originale BMW Felgen gekauft.
Styling 32
vorne 8x18 ET 47 mit 225er
hinten 8,5x18 ET 50 mit 255er und 15mm Spurplatten je Seite
Hatte mehrere Spurplatten hier liegen, jedoch gefällt mir diese Variante am besten.

Jetzt müsste er doch noch ein wenig tiefer.
Ich hatte hier schon einiges zum Thema Gewindefahrwerke gelesen.
Danach müßte ( Wenn ich das richtig verstanden habe ) ein normales Gewindefahrwerk vorne, ohne Spurplatten, nicht passen, oder?
Bleibt also H&R Monotube ( Als Gewindefahrwerk )
Oder Bilstein B12 Prokit ( Ohne Gewinde )
Ohne Gewinde hab ich ein wenig sorgen das die Höhe nacher nicht passt :roll:
Beim H&R habe ich hier auch schon negatives wie positives gelesen.

Was meint Ihr dazu?
Gruß Dirk