Naja im prinzip kann man die Mischreifen kombi schon verbauen , man muss halt schauen was die ABS / Asc regelunge betrifft und ob durch die grösse die abrollumfänge stimmen , beim E 36 gabs diese grössen im URK , wobei die felgen kombi va- e36 /7 und ha e46 ( teils auch e36 rundherum ) schon gesprächsstoff beim Tüv liefert. ( ich würde erst mal fragen welche Papiere der Tüv dafür sehen will )
Bei meiner eintragung war es eien einzelabnahme weil ich VA 8x 17 et 47 ( e46 ) ( 12mm distanz = et 35 ) und ha 9x 17 et 26 ( e39 mit naben adapterring ) eingetragen habe
Rein von der funktion her wird das auto je nach Reifen hersteller / konstruktion besser anlenken und verlässlicher in eine Kurve gehen , dafür halt weniger komfort durch weniger eigendämpfung des reifens haben ......( ist immer auch dämpfer / feder abhängig )
Was ich nun nicht verstehe warum verbaut man bei einen 4 zyl der in der regel weniger drehmoment auf die HA abgibt eine Mischbereifung ( auch noch mit misch felgen, eigentlich unnütz )
Geschickter wäre VA / HA 8 x 17 mit Ha distanzen max 15 mm ( damit das kurven verhalten nicht zu " hebelig " wird, optisch gehen da sicher 25 mm und evtl a bissl, dazu sollte aber dann auch die VA mit distanzen angeglichen werden ! ) und 225 / 45 oder wenns den kleiner werden soll 215 / 45 - 17