nur Stoßdämpfer wechseln?

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nur Stoßdämpfer wechseln?

Beitragvon FinZ3 » 30.08.2017 08:54

Hallo zusammen,

mein Zetti hat das M/Fahrwerk drin.
Nun haben Olaf und ich mehrmals festgestellt das mein Zetti deutlich tiefer liegt als seiner.
Mit den neuen BBS Felgen merke ich das er vorne bei Bodenwellen schleift. Laut Gutachten und dem anderen Zetti(wo die BBS vorher drauf waren) sind keine Veränderungen nötig.

Ich denke es liegt wahrlich daran dass meine Stoßdämpfer fällig sind.
Kommt der Zetti mit neuen wieder ein Stück höher? Oder muss ich dafür die Federn auch mit wechseln?
Würde gerne bei original bleiben, Zwecks Eintragung der Felgen.

Schönen Dank

Grüße
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Re: nur Stoßdämpfer wechseln?

Beitragvon eisi » 30.08.2017 09:00

Servus!

Ich denke, dass die Dämpfer alleine keine sichtbare Veränderung bringen.

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Re: nur Stoßdämpfer wechseln?

Beitragvon FinZ3 » 30.08.2017 09:05

gut, also einmal Federn mit tauschen und gut ist :thumpsup:
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Re: nur Stoßdämpfer wechseln?

Beitragvon eisi » 30.08.2017 10:32

Servus!

Du hast schon eine Ahnung, was die M-Technik-Federn kosten???

eisi, der wg des Federnpreises bei :bmw: das B12 gekauft hat.
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Re: nur Stoßdämpfer wechseln?

Beitragvon FinZ3 » 30.08.2017 10:53

nicht wirklich. Aber ich ahne schon so-etwas.

Bist mit dem Bilstein B12 zufrieden? Meinst es gibt Probleme mit der Eintragung zwecks 18" BBS Felgen?
Oder ist die Teiferlegung gleich der M?
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Re: nur Stoßdämpfer wechseln?

Beitragvon Uwe HB » 30.08.2017 11:18

Moin Fin,

Preis/Leistung ist beim B12 (VA 34cm, HA 34cm, Kotflügelkante bis Radmitte) ok. Auch die weitere Tieferlegung ist eher unkritisch, besonders wenn du jetzt schon deutlich tiefer als das M-Fahrwerk (VA 35cm, HA 36cm, Kotflügelkante bis Radmitte) bist. Nur den Komfort bei Geschwindigkeiten unter 50km/h und Querfugen finde ich deutlich unkomfortabler als beim M-Fahrwerk.

Eventuell kannst du die Höhe des verbauten M-Fahrwerkes ja mit entsprechend dickeren Federtellerunterlagen optimieren.

Gruß
Uwe
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