Wasser im Kofferaum

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Wasser im Kofferaum

Beitragvon Udoc » 18.04.2017 19:37

Hallo Ihr da draußen
Ich wende mich mit einer Frage an euch
Ich habe Wasser im Kofferraum gefunden und es war schnell klar, dass es an der Dichtung Karosserie / Verdeck liegen muss.
Ein paar Liter in die Sicke und es lief nach innen durch.
Zusätzlich habe ich aber auch Feuchtigkeit an einer anderen Stelle gesehen. Wenn das Verdeck offen ist und ich hinter dem Fahrersitz, ganz in der Ecke in der sich das Verdeck zusammenfaltet, schaue, ist es dort auch feucht.
Nun meine Frage: Kann das Wasser von da aus in den Innenraum unter den Teppich unter dem Fahrersitz laufen und vor allem wie verhindere ich das? Ich hatte nämlich nach dem ausgiebigen Waschen vor dem Winterschlaf einen Swimmingpool unter dem Fahrersitzteppich und denke und hoffe es daher kommt.
Das Verdeck ist seitlich genäht und das kann die Gummidichtung gar nicht komplett abdichten, oder schafft das eine Neue?
Auf der Beifahrerseite ist nichts feucht.
Gibt es irgendwo Ablauflöcher, die eventuell zu sind?
Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand einen oder zwei Tipps geben kann
Udoc
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (03/1999)