Originale Mischbereifung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Originale Mischbereifung

Beitragvon Tiefflieger » 17.04.2017 16:56

Pah! 480 ocken für den komplettsatz powerflex ist schon ne hausnummer... mal schauen was die meyle dinger kosten... bisher keinen komplettsatz gefunden
Tiefflieger
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 109
Themen: 18
Registriert: 17.04.2017 00:18
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 2.8 (1997)
  

Re: Originale Mischbereifung

Beitragvon pat.zet » 17.04.2017 16:59

Für was einen kompletten satz , pick das raus was für dich sinnvoll ist
pat.zet
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 2825
Themen: 58
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 21:15
Wohnort: Kreis Offenbach

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

Re: Originale Mischbereifung

Beitragvon Tiefflieger » 17.04.2017 17:50

Jo. Denke ich hol mir erstmal die pfr5-306 extrentrischen schräglenker dinger. Mit 1grad sturzkorrektur sollte der felgenrand knapp 4mm weiter rauskommen, dann nehm ich die verbreiterung zurück und schau mal was passiert. Könnte mir gut vorstellen, dass die lenkerlager schon die meisten Kräfte aufnehmen.
Tiefflieger
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 109
Themen: 18
Registriert: 17.04.2017 00:18
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 2.8 (1997)
  

Re: Originale Mischbereifung

Beitragvon pat.zet » 17.04.2017 19:50

Mach mal, ich komm zwar nicht ganz hinter deine Denkweise und ob das die Spurillen problematik beseitigt, bezweifele ich.
Aber wer nicht versucht, kann keine Erfahrungen sammeln.
pat.zet
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 2825
Themen: 58
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 21:15
Wohnort: Kreis Offenbach

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

Re: Originale Mischbereifung

Beitragvon triple » 08.05.2017 14:26

Hallo zusammen,

derzeit sammel ich alle Teile für eine Fahrwerksüberholung zusammen. Bei meinem kleinen Zetti ist ein M-Fahrwerk ab Werk verbaut.
Dämpfer (Monroe), Querlenker und Koppelstangen (Meyle HD) liegen schon bereit. Hinsichtlich der Domlager/Stützlager bin ich mir aber unsicher.
Eigentlich hatte ich die Lager von Lemförder im Visier. Bei Meyle gibt es wohl vorn machmal Probleme mit Geräuschen und Sachs für hinten scheint auch nicht die erste Wahl zu sein. Hinsichtlich der Lemförder habe ich nun in verschiedenen Foren gelesen, dass das Fahrwerk damit höher kommt. Unterscheiden die Hersteller nicht mehr nach E36 allgemein, Zetti und M-Fahrwerk? Hat die Lemförder jemand verbaut und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Und dann brauche ich noch: Spurstangen (auch Meyle), Tonnenlager und Stabigummis. Alles für den Hausgebrauch und nicht für die Rennstrecke :pssst:
Benutzeravatar
triple
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 690
Themen: 36
Bilder: 53
Registriert: 17.02.2016 19:07
Wohnort: Kiel



Z3 roadster 2.2i (05/2002)

   
  

Re: Originale Mischbereifung

Beitragvon Tiefflieger » 17.07.2017 11:22

Manchmal wundert man sich über die eigene Blödheit und lernt dabei noch was über Fahrdynamik. Ein Passant musste mich erst drauf hinweisen dass die Pirellis auf den vor 3 Monaten gekauften Felgen auf der Vorderachse an den Innenseiten komplett runter waren. Also die Dunlops rauf die ich noch von den alten Felgen hatte direkt ist das Problem mit den Spurrillen weg! "das Auto fährt wie auf (Straßenbahn)-schienen" ist jetzt zum Glück nicht mehr angesagt ;-)
Tiefflieger
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 109
Themen: 18
Registriert: 17.04.2017 00:18
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 2.8 (1997)
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Trendiction [Bot], uberMetrics [Bot] und 0 Gäste

x