Nylonschnur verlängern (Verdeck)

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Nylonschnur verlängern (Verdeck)

Beitragvon Red_9 » 17.02.2017 09:53

Servus Leute,

bei meinem Verdeck ist auf der Beifahrerseite die Nylonschnur gerissen (die, die mit der Feder gespannt wird). Es fehlen ca 1cm Schnur - ich möchte jetzt an der Stelle eine neue Öse befestigen, damit die Feder wieder eingehängt werden kann. Was würdet Ihr zum verkleben/verschweißen nehmen?
Benutzeravatar
Red_9
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 30
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 27.01.2017 16:03

Z3 roadster 1.9i (08/2001)

   

Re: Nylonschnur verlängern (Verdeck)

Beitragvon muhaoschmipo » 17.02.2017 09:57

...evtl. verpressen...alles andere hält dem Zug glaube ich nicht stand....
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1920
Themen: 120
Bilder: 35
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit kurzhaarigen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   

Re: Nylonschnur verlängern (Verdeck)

Beitragvon Spandauer » 17.02.2017 12:50

Ist bei meinem auch mal gerissen, bzw. die Öse ist auf gegangen. Habe dann die Öse neu verschweißt, in dem ich die Kontaktflächen heiß gemacht habe bis es flüssig wurde und dann zusammen gedrückt habe. Hält nun seit Jahren.
In deinem Fall würde ich die Schnur mit einer weiteren Schnur auf die gleiche Weise verlängern. Zum aufschmelzen habe ich einen Gaslötkolben mit Heißluftdüse benutzt (Weller Pyropen). Ist auf jeden Fall was für Feinmotoriker! :mrgreen:
Gruß :bmw:
Benutzeravatar
Spandauer
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 313
Themen: 22
Bilder: 10
Registriert: 06.06.2008 12:01
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 3.0i (2001)

   




Re: Nylonschnur verlängern (Verdeck)

Beitragvon Red_9 » 17.02.2017 13:15

Verschweißen war auch mein Favorit, wenn es bei Dir schon seit Jahren hält dann probiere ich es auch aus. Danke!
Benutzeravatar
Red_9
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 30
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 27.01.2017 16:03

Z3 roadster 1.9i (08/2001)

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], MSNbot Media und 0 Gäste

x