nachdem ich im Kofferraum unter dem Neigungssensor immer Wasser stehen habe, wenn mein Auto mit der Nase bergauf im Regen steht (was es nicht oft tut

Das Wasser läuft in den Kofferraum entlang der Kabel und Hydraulikleitungen für das Verdeck und dann eben an die tiefste Stelle was unter dem Neigungssensor ist. Jetzt habe ich auch die Stelle gefunden wie das Wasser zu der Kabeldurchführung gelangt.
Dazu habe ich den Teppich im Verdeckkasten entfernt. Darunter sieht man dann die Verschraubung wo das Verdeck mit der Karosserie verschraubt ist (1). Darunter verläuft eine Art "Regenrinne" (2) die evtl eindringendes Wasser auffängt und über einen Ablauf (3) (etwa in Höhe der Überrollbügel) in die Radkästen leitet.
Leider ist die "Regenrinne" nur an die Karosserie geklebt. Der Kleber hat sich in den letzten 15 Jahren leider an einer Stelle gelöst, genau oberhalb der Kabledurchführung (4) zum Kofferraum in der Rundung. Somit wird eindringends Wasser nicht mehr aufgenommen und konnte entlang dem Kabelbaum in den Kofferraum laufen. Soweit zur Ursache.
Aber wie behebe ich das jetzt am elegantesten?
Aktuell wird ein 2 seitiges etwa 4mm dickes Klebeband verwendet was diese Rinne an die Karosserie klebt. Dieses müsste ersetzt werden, sodass die "Regenrinne" wieder bündig an der Karosserie klebt und ihrne Dienst wieder verrichten kann.
Habt ihr eine Idee welches Klebeband man hierfür verwenden kann?
Gruß Transistor