Z3 Coupe Abdeckblenden Türgriffe

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Z3 Coupe Abdeckblenden Türgriffe

Beitragvon stampfki » 14.11.2016 11:20

Hallo zusammen,

mein Vorgänger hat auf die serienmäßig verbauten schwarzen Türgriffblenden welche aus Chrom geklebt. Die sehen allerdings nicht mehr schön aus.

Hatte mit nun von Leebmann24 OEM Chromblenden bestellt, musste jedoch feststellen, dass die anscheinend nur für Chromline Exterieur sind. D.h. man muss die schwarzen ausbauen. Dann würde aber noch die Griffklappe fehlen, die gibt es wohl nur mit gesamten Schloss.

Das Gute ist, habe nun auch die Dichtungen, die es ja eh nicht einzeln gibt.

Frage ist nun, ob ich die OEM Blenden verbauen soll und dann für die Griffklappe eine Klebeversion besorge, oder Blende und Griff als Chrom Klebevariante. Hätte da jemand einen Tip, wo ich qualitative bekommen kann?

Besten Dank
stampfki
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Re: Z3 Coupe Abdeckblenden Türgriffe

Beitragvon banigued » 14.11.2016 13:47

Verbaue die OEM-Chromblenden und lasse die Griffklappe schwarz. Sieht gut aus und
ist mit wenig Montageaufwand in 10 Minuten erledigt.
Bekleben der schwarzen Griffplatte ist natürlich auch möglich, ich würde es aber nicht tun.
Soll der gesamte Griff in Chrom sein, bleibt nur der Komplettaustausch des Schlosses.
banigued
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1998)