Diesen Thread möchte ich gern etwas abgeändert fortführen. Diskussionen hierzu gibt es ja reichlich. Leider blicke ich nicht wirklich durch.
Gestern habe ich meinen kleinen Liebling aus dem Winterlager geholt. Da ich längere Zeit nicht gefahren bin, trat der Effekt noch deutlicher hervor. Er läuft jeder Spurille nach. Mir kommt es so vor, das die 17-Zöller mit 225er auf dem Schmalheck nicht die optimale Kombination ist. Das Fahrwerk ist nicht neu, aber auch nicht wirklich schlecht. Luftdruck habe ich auf 1.9 bar runter und es ist schon deulich besser geworden, aber noch weit weg von zufriedenstellend. Vorn Hankook Evo hinten Maxxis. Habe ich so vom Vorbesitzer übernommen. Bei der Übernahme waren 15Zoll Winterräder drauf und er lief völlig problemlos. Egal ob Spurillen oder nicht.
Derzeit überlege ich auf 16-Zoll Styling 32 und 225er umzurüsten. Allerdings möchte ich nicht, das die Räder im Radkasten verschwinden. Also komme ich um Spurplatten wohl nicht herum. Dazu noch eine Domstrebe und dann ist alles hoffenlich perfekt.
Fährt jemand die Radkombi mit Spurplatten und gibt sein Erfahrung preis?

Und ein Bild dazu wäre natürlich perfekt.