Spurplatten M Coupe

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Spurplatten M Coupe

Beitragvon z3mc02 » 03.10.2016 06:59

Guten morgen zusammen,

ich überlege mir an meinem M Coupe rundum Spurplatten zu verbauen. Am liebsten mit ABE
Ich habe gelesen das es solche von H&R mit 30/40 mm gibt.
Es bleibt das orig. Fahrwerk sowie die orig. Bereifung.
Ist es überhaupt sinnvoll welche zu montieren und wenn ja welche Breite vorne und hinten ?
Vielleicht haben es ja schon ein paar von Euch gemacht.

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.
Schönen Feiertag Euch wünscht
Jochen
z3mc02
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

M coupe

Re: Spurplatten M Coupe

Beitragvon pat.zet » 03.10.2016 09:56

Hallo ,
erklär doch mal ganz genau , was du wo mit welchen platten vor hast ?
es gibt ja viele gründe platten zu verbauen manche sind zwingend aufgrund technischer gegebenheiten , manche sind aus optischen gründen , manche sind auf fahrtechschnischer sicht sinnvoll , und manche sind einfach für dei Füße !
was ist es bei dir ??
Dimension deiner felgen ( du schreibst ja nur von serien bereifungen , nicht von serien felgen ) die du zu den platten fahren willst , position der platten , und stärke .
dann kann man drüber erörtern.......
pat.zet
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Beitragvon z3mc02 » 03.10.2016 16:27

pat.zet hat geschrieben:Hallo ,
erklär doch mal ganz genau , was du wo mit welchen platten vor hast ?
es gibt ja viele gründe platten zu verbauen manche sind zwingend aufgrund technischer gegebenheiten , manche sind aus optischen gründen , manche sind auf fahrtechschnischer sicht sinnvoll , und manche sind einfach für dei Füße !
was ist es bei dir ??
Dimension deiner felgen ( du schreibst ja nur von serien bereifungen , nicht von serien felgen ) die du zu den platten fahren willst , position der platten , und stärke .
dann kann man drüber erörtern.......

Hallo pat.zet,

Ich möchte die Platten nur aus optischen Gründen montieren.
Fahre die orig. Bereifung und die orig. Felgen.

Grüße Jochen
z3mc02
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

M coupe

Beitragvon pat.zet » 03.10.2016 18:23

ok dann würde ich sagen hinten geht nicht viel und vorne würde ich aus sinnvollem masse nur bis gesamt et 33- 35 gehen sonst hinterlässt die optik noch fahrerische nachteile !
Aber ich denke das hier im forum genug Z3 M treiber sind die dazu etwas schreiben könnten .
Da ich nur zwei Ag modelle fahre kenne ich auch nur da die sinnvollen grenzen für fahr dynamische verbesserungen in meiner konfiguration ....
Aus fahrerelevanten gründen würde ich eh andere Felgen dimensionen fahren, aber darum gehts nicht .
gruß pat
pat.zet
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

Z3 coupe 2.8 (11/1998)