Rostvorsorge am Schweller

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Re: Rostvorsorge am Schweller

Beitragvon Z3bastian » 17.05.2018 21:31

Was es nicht alles gibt. :2thumpsup: Fürn Niet müsste man halt n Loch in die Karre bohren, den Gedanken muss ich erstmal an mich ran lassen ;)

Habe gerade die hintere Hälfte vom Schweller auf der Fahrerseite mit Brantho Nitrofest gestrichen. Trocknet echt verdammt schnell das Zeug.. :shock: Morgen dann nochmal ne Schicht drauf und die andere Seite auch noch machen. Dann kanns vorne weiter gehen.
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Re: Rostvorsorge am Schweller

Beitragvon 1Neuner-Matze » 17.05.2018 23:02

och... das erste loch ist das schlimmste :mrgreen: danach gehts besser...

Ich hab beide schon verwendet (nicht am Z3 aber an anderen KFZ) das dichtet von Haus aus schon sehr gut, lässt sich aber natürlich auch vorher zb mit handelsüblicher dichtmasse behandeln und dann erst den niet setzen... da rostet nix... :2thumpsup:
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Re: Rostvorsorge am Schweller

Beitragvon Mach2.8 » 17.05.2018 23:10

Benötigt werden 2 Nieten.
Kaufen kann man vermutlich nur ein Paket. Wie das halt so ist...
Hat jemand welche übrig?
Mir ist auch so ein Ding abgefallen..Nein, nicht mir, dem Zetti :wink:
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Re: Rostvorsorge am Schweller

Beitragvon Z3bastian » 17.05.2018 23:41

1Neuner-Matze hat geschrieben:och... das erste loch ist das schlimmste :mrgreen: danach gehts besser...[...]


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Danke dafür :2thumpsup:
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Re: Rostvorsorge am Schweller

Beitragvon batleth » 18.05.2018 01:26

Von welchem Gewindebolzen redet ihr eigentlich?
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Re: Rostvorsorge am Schweller

Beitragvon OQ3 » 18.05.2018 15:48

Hier ein Link zum Thema Blindnietschrauben.
Sind 3 Seiten ist aber interessant :wink:
https://a2-freun.de/forum/forums/topic/ ... enbereich/
OQ3
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Re: Rostvorsorge am Schweller

Beitragvon Z3bastian » 18.05.2018 18:03

batleth hat geschrieben:Von welchem Gewindebolzen redet ihr eigentlich?


An den Kästchen für die Steckverbinder in der vorderen Radläufen sind welche. Unten hinter den Vorderrädern ist die Radhausverkleidung auch mit jeweils zwei Plastikmuttern auf solchen Bolzen befestigt. Die Hitzeschutzbleche am U-Boden sind glaube ich auch an solchen Bolzen befestigt.
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Re: Rostvorsorge am Schweller

Beitragvon mk-z3-2.0 » 03.06.2020 21:23

OQ3 hat geschrieben:Und auch mal die Innenkotflügel abmachen und schauen wie es da aussieht.
Aber aufpassen,- beim lösen der Kunstoffmuttern reißt gerne mal der angeschweisste Gewindebolzen ab. :cry:


Muss auch bald mal an die Innenkotflügel ran und schauen, wieviel Dreck sich über / auf dem Schweller gesammelt hat. Gibt's nen Tipp, damit die Gewindebolzen nicht abreisen?
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Re: Rostvorsorge am Schweller

Beitragvon Micki1005 » 04.06.2020 07:46

ich nehme alle 2 - 3 Jahre die Innenkotflügel raus, habe gerade erst die Radkästen und den Unterboden mit Brantho Kurrox in Wagenfarbe gestrichen,
die Schweller hatten keinen Rost.
Bevor du die Kunststoffmuttern löst, solltest du das Gewinde reinigen und mit Gleitspray ( WD 40 oder Ballistol ) einsprühen.

Hier siehst du mal, was sich da alles sammelt und dann gammelt
Dateianhänge
Radkästen Rahmen Unterboden April2020-2.jpg
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Re: Rostvorsorge am Schweller

Beitragvon mk-z3-2.0 » 04.06.2020 08:17

Danke... Das. Sollte kein Problem sein. Ich verstehe aber immer noch nicht ganz, welches die 'gefährdeten' Plastikmuttern sind, die möglichst nicht abreißen sollten. Die ganz normalen Muttern an den Innenkotflügel? Im ETK sieht man leider auch nicht viel:

http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/p ... 51/51_4232
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