Servus!
Mein Zetti hat im Sichtfeld meiner Frontschutzscheibe einen Steinschlag, der nicht repariert werden darf. Wohlmöglich komme ich damit auch nicht mehr durch den TÜV, welcher bald ansteht.
Für den Fall eines notwendigen Wechsels zahle ich durch die Teilkasko pauschal eine Eigenbeteiligung und kann die Scheibe überall wechseln lassen wo ich möchte. Die Frage ist nur - wo?
Auf der einen Seite wäre es mir lieb, wenn es direkt bei BMW gemacht wird und ich eine originale BMW-Scheibe bekomme. Als klaren Vorteil von Carglas gegenüber BMW sehe ich den Fakt, dass sie das öfter machen und quasi absolute Routine haben. Eventuell ist das Risiko einer nicht ganz sauberen Arbeit bei BMW höher.
Also lieber BMW original mit eventuell weniger Erfahrung oder lieber Carglas nicht original und dafür mehr Erfahrung?
Wie seht ihr das? Wo würdet ihr es machen lassen? Weiß jemand, ob das bei BMW auch Routine und sehr sicher ist? Vor allem würde ich mich freuen, wenn sich diejenigen melden, die schon einen Scheibenwechsel hatten! Freue mich auf eure Anregungen und Erfahrungen.
Gruß
Martin