Seite 1 von 2

Zentralverriegelung Tankklappe

BeitragVerfasst: 17.07.2016 22:23
von rastra
Hallo zusammen,
seit einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Z3.
Habe nun festgestellt das die Zentralverriegelung der Tankklappe nicht funktioniert, den Kunststoffstift kann ich manuell bewegen.
Wird die Steuerung elektrisch oder durch Unterdruck ausgeführt?
Hatte jemand schon mal dieses Problem?
Habe mittels Suche nicht gefunden im Forum.
Gruß in die Runde
Rainer

Re: Zentralverriegelung Tankklappe

BeitragVerfasst: 17.07.2016 22:35
von Racoon
Servus und herzlich Willkommen im Forum.

Die Verriegelung der Tankklappe wird elektrisch über einen kleinen Servo-Motor gesteuert. Der sitzt im Kofferraum hinter der Verkleidung rechts.
In der Anzeige siehst du, wie das ganze Teil aussieht. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-7267

Schöne Grüße
Uwe

Re: Zentralverriegelung Tankklappe

BeitragVerfasst: 17.07.2016 22:42
von rastra
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
hat vielleicht einer der Mitleser noch so ein Teil liegen?

Re: Zentralverriegelung Tankklappe

BeitragVerfasst: 18.07.2016 00:05
von Fuxi
War jetzt leicht irritiert. Nur noch mal zur Sicherheit nachgefragt - die in die ZV eingebundene Tankklappe gab es beim VFL noch nicht, oder?
Mein Deckel lässt sich nämlich aufklappen, egal ob das Fahrzeug verschlossen oder offen ist.

Re: Zentralverriegelung Tankklappe

BeitragVerfasst: 18.07.2016 06:38
von eisi
Servus!

Bei meinem VFL kennen ich das auch nicht :wink:

eisi

Re: Zentralverriegelung Tankklappe

BeitragVerfasst: 18.07.2016 07:01
von foZZZy
Bei mir auch
VFL 2,8L mit ZV.
BJ lt. FIN Decoder 11/1997, EZ 01/1998.
ZV für Tür und Kofferraum.
Tankklappe immer zu öffnen.
Tankverschluß/Deckel selber hat ein eigenes Schloß in das die Schlüssel passen, also nicht nachgerüstet oder so, weil mal der Originaldeckel verloren wurde.

Re: Zentralverriegelung Tankklappe

BeitragVerfasst: 18.07.2016 07:26
von Toni
Hallo zusammen,

die über die ZV zu verriegelnde Tankklappe hat es erst später gegeben. Das muss - soweit ich mich erinnere - aber schon zu VFL-Zeiten stattgefunden haben.

Gruß Toni

Re: Zentralverriegelung Tankklappe

BeitragVerfasst: 18.07.2016 12:29
von muhaoschmipo
Meiner ist im Dezember 98 gebaut und hat noch keime ZV für die Tankklappe...also doch eher erst am FL

Re: Zentralverriegelung Tankklappe

BeitragVerfasst: 18.07.2016 15:01
von eisi
Servus!

....hmmmm.... Soll ich die gar nachrüsten?
Was sagen die Kabelbaumexperten: Geht das ohne weiteres?

eisi

Re: Zentralverriegelung Tankklappe

BeitragVerfasst: 18.07.2016 15:26
von muhaoschmipo
Für was? De Deckel ist doch abgeschlossen