Seite 1 von 1

Seitenwand vorn links tauschen

BeitragVerfasst: 14.03.2016 23:28
von leerer
Moin, :?:
nachdem die Seitenwand vorne links nicht nur am unteren Rand eine Rostlinie zeigt, sondern auch ein paar unschöne Kratzer abbekommen hat nach einem nächtlichen Stadt-Laternenparken, habe ich mir kurzerhand in der Bucht eine farblich passende und gut erhaltene gebrauchte besorgt. Ich habe nun schon mitbekommen, dass drei Schrauben gut zugänglich sind, die vierte wird hier nie im Forum erwähnt. Meine Frage: Kann ich ohne Bühne und sonstige Probleme das Teil wechseln? Wie baue ich den Seitenblinker aus - gibt es da einen guten Tipp? Geschraubt scheint er nicht zu sein. Versteckt sich die berühmte vierte Schraube hinter dem Innenkotflügel und kann ich den nur beim eingeschlagenen Rad so lösen, dass ich an die Schraube komme?
Für einen nützlichen Tipp bin ich super dankbar.
Gruß aus Ostfriesland,
Klaus

Re: Seitenwand vorn links tauschen

BeitragVerfasst: 14.03.2016 23:35
von geckster
Hallo Klaus,

du hast Recht, die vierte Schraube ist vorne hinter dem Innenkotflügel.

Ich habe das Rad und dann den Innenkotflügel abgebaut, wird wahrscheinlich am besten sein, habe das allerdings im Rahmen einiger Konservierungsmaßnahmen gemacht, von daher musste er sowieso runter.

Der Seitenblinker ist nur gesteckt, nach hinten drücken und dann abziehen.

Gruß Marco

Re: Seitenwand vorn links tauschen

BeitragVerfasst: 23.03.2016 19:37
von leerer
:sunny: Danke, Marco,
hat alles so geklappt, ging sogar mit wenig Aufwand bei eingeschlagenem Vorderrad, den Innenkotflügel habe ich von zwei Schrauben befreit und ein wenig mit einem Hammerstiel auf Abstand gehalten. Tricky war der Seitenblinker, aber dein Tipp war ja auch hier eine große Hilfe - sonst hätte ich es wohl nicht so einfach herausgefunden, sondern sicher nach irgendwelchen Verschraubungen gesucht.
Danke jedenfalls, jetzt ist das arg rostige Teil ausgetauscht und ich bin beruhigt, bei den benachbarten Teilen dahinter und darunter keinen großen Rostansatz gefunden zu haben - nachdem ich haufenweise Sand und Blätter weggeräumt habe. :mrgreen:
Euch schöne Ostern und vielleicht ein bisserl Sonne für uns alle ...
Gruß
Klaus