Schlagen in der Lenkung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Schlagen in der Lenkung

Beitragvon Moneypenny » 06.02.2016 08:48

Hallo Zusammen,

gerne möchte ich das Thema wackeln, schlagen in der Lenkung nochmal aufgreifen. Nachdem ich jetzt ein paar tausend Kilometer mit Moneypenny gefahren bin habe ich den Eindruck, dass das Rütteln (leichtes Schlagen) in der Lenkung besser geworden ist. So dass ich nun wirklich davon ausgehe, dass es irgendwie an den anfangs noch sehr neuen und zwischenzeitlich etwas eingefahrenen Ganzjahresreifen gelegen hat.

Aber so ganz lässt mich das Thema aber doch noch nicht los. Bevor ich aber nun Eure vielen wertvollen Tipps abarbeite (Fahrwerk) möchte ich mir im Frühjahr doch einmal ein paar Vernünftige Sommerreifen kaufen. Womöglich hat sich das rütteln damit ja dann komplett erledigt.

Insofern die Frage an Euch, hat mir jemand einen Tipp was Reifen und Hersteller anbelangt. Also einen Hinweis auf Reifen, mit denen Ihr an Euren Z3 top zufrieden seit und die aktuell noch zu kaufen sind?

Würde mich freuen.

Vielen Dank und Grüße
Martin
Moneypenny
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2000)

Re: Schlagen in der Lenkung

Beitragvon Toni » 06.02.2016 10:37

Hallo Martin,

würde dafür ein neues Thema im entsprechenden Unterforum "Fahrwerk/Karosserie" eröffnen.

Alternativ kann ich diesen Beitrag als neues Thema auch dortin verschieben.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Re: Schlagen in der Lenkung

Beitragvon Moneypenny » 12.02.2016 09:34

Hallo Toni,

ja das wäre arg lieb, wenn Du den Beitrag dann entsprechend verschieben könntest.

Vielen Dank dafür und viele Grüße
Martin
Moneypenny
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2000)