von pat.zet » 26.01.2016 21:06
Hallo
ich habe auf mehreren autos den V12 , der Reifen ist gut , aber ich muss sagen der Michelin PS 3 hat mehr grip und ist präziser im anlenken!
den habe ich als nachfolger auf meinem 328 Tii
Auf dem z3 rc hab ich momentan einen Pirelli p zero der funktioniert auch sehr lenkpräzise ( auch eine nuance besser als der V12 )verschleisst aber auf der hinterachse des Z3 mit sturz doch mehr wie der V12
Der V12 ist ein allday reifen mit sportlichem hauch, gerade bei Autos die negativen sturz fahren recht gut, da er laufrichtungs gebunden ist , aber nicht " outside " gekennzeichnet, somit kann man ihn noch mal von der rechten felge ziehen und auf der linken felge fertig fahren.......
Ich (für mich ) wollte auch mal den Good Year asy F1 versuchen, der vorgänger war grauenhaft den hatte ich mal auf dem RC
In die auswahl kam bei mir auch von hankook der RS 3 , allerdings hat mein Hankook kontakt hier in neu Isenburg, letztes jahr gesagt das der reifen in den Dimensionen wie ich ihn wollte nicht verfügbar sei ...... sonst hätte ich ihn schon
Da alle BMW ´s von mir nicht so viel km drauf bekommen ist das kein problem wenns nicht so haltbar ist , aber dafür guten grip , und präzises ansprechverhalten hat, das ist mir wichtig , ich würde auch Michelin super sport fahren , wenns ihn in 245 / 40 - 17 gäbe ...
Reifen wie kumho 36 ist für lenkpräzision nicht zu empfehlen , aber er hat grip und ist günstig , was aber nicht alles ist....