Seite 1 von 1

Hardtop Montage Hilfe

BeitragVerfasst: 27.12.2015 17:16
von xXFredwardXx
Hallo miteinander,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Und zwar geht es um das Original BMW Hardtop welches bei meinem Fahrzeug für den Winter dabei war.
Bei Erwerb des Zetti's Anfang des Jahres wurde es für die Überführung von dem Händler montiert. Ich war dabei. Was mir aufgefallen ist, ist, dass er mit einer großen Knarre die beiden Schrauben an der Frontscheibe angezogen hat. Habe mir schon gedacht: "Naja wenn das nicht zu viel war, aber is ja nichts kaputt gegangen." Bei der Demontage stellte sich dann raus, dass wir die beiden Schrauben so ohne weiteres nicht mehr losbekommen haben, weil sie schlichtweg zu fest drin saßen. Da es sich wie gesagt um die Erste Demontage handelte, waren wir uns auch nicht ganz sicher was genau da jetzt abgeschraubt werden muss und so haben wir alles losgeschraubt was ging. 3 Schrauben pro Seite und diese dreieckigen Unterlegscheiben. Als die los waren gingen auch mit Trick 17 die beiden Hauptschrauben raus.
Alles also in eine Plastiktüte gepackt und für den Winter verstaut.
Als wir das Top nun montieren wollten haben wir die 3! (ungerade Zahl) Dreiecksplättchen wieder festgeschraubt und das Dach montiert.
Leider war es nicht richtig fest und klapperte und bei 120 auf der Autobahn machte sich ein merkliches Zischen am Scheibenrahmen bemerkbar.
Also das Top wieder runter und hier fragen. :?
Könnt ihr vielleicht ein Foto von der Befestigung am Hardtop machen und hier rein schicken?
So kann ich nachvollziehen wie das Serienmäßig angeschraubt war.
Außerdem habe ich gemerkt, dass viel Wasser durch die Fahrerscheibe eindringt wenn man den HDR draufhält.
Muss ich jetzt alles wieder von BMW einrichten lassen, das Hardtop, die Scheiben?
Stehe diesbezüglich echt auf dem Schlauch. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schau mal, dass ich noch ein paar Bilder von den Dreiecks Unterlegscheiben machen kann.
Lg,

Re: Hardtop Montage Hilfe

BeitragVerfasst: 28.12.2015 19:59
von Mainzer
Hallo Fred....das Hardtop wird an der Frontscheibe links und rechts mit jeweils einer Schraube festgezogen - du hast offenbar die komplette Halterung mit abgeschraubt. Schau das du die Halterung vom Hardtop getrennt bekommst - dann die Halterung an den Frontscheibenrahmen anbringen und zum Schluss mit je einer Schraube das Hardtop an der Frontscheibe befestigen....LG René

Re: Hardtop Montage Hilfe

BeitragVerfasst: 01.01.2016 23:21
von asiegmun
Hallo Fred....wir können uns das gerne mal zusammen anschauen ich komme aus GE habe auch ein Hardtop für meinen zzz. Kannst mir ja per PN schreiben falls Du noch Hilfe brauchst. Ich bin ab 03. abends wieder zu Hause.
Gruß Andreas.

Re: Hardtop Montage Hilfe

BeitragVerfasst: 02.01.2016 07:51
von Tommy59
Hallo Fred & Andreas!
Unser Hardtop ist im Okt. erstmals vom Hardtopverkäufer an den ZZZ montiert worden. Damals kpl. mit den Haltern & Anbauteilen. Es dauerte ca. 1/2 Std. und schon funktionierte auch die heizb. Heckscheibe. Komme aus E und würde bei Eurem "Treffen" auch gerne dazu stossen, um mir das auch noch einmal genau anzusehen!
LG, Tommy

Re: Hardtop Montage Hilfe

BeitragVerfasst: 04.01.2016 02:23
von xXFredwardXx
Hallo zusammen,
Super, ich freue mich über die angebotene Hilfe und nehme sie dankend an.
Machen wir was über PN aus zu dritt.
Lg

Re: Hardtop Montage Hilfe

BeitragVerfasst: 04.01.2016 14:23
von Tommy59
Wann und wo?

Re: Hardtop Montage Hilfe

BeitragVerfasst: 07.01.2016 13:22
von Tommy59
Hat sich das "Problem" erledigt?