Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Und zwar geht es um das Original BMW Hardtop welches bei meinem Fahrzeug für den Winter dabei war.
Bei Erwerb des Zetti's Anfang des Jahres wurde es für die Überführung von dem Händler montiert. Ich war dabei. Was mir aufgefallen ist, ist, dass er mit einer großen Knarre die beiden Schrauben an der Frontscheibe angezogen hat. Habe mir schon gedacht: "Naja wenn das nicht zu viel war, aber is ja nichts kaputt gegangen." Bei der Demontage stellte sich dann raus, dass wir die beiden Schrauben so ohne weiteres nicht mehr losbekommen haben, weil sie schlichtweg zu fest drin saßen. Da es sich wie gesagt um die Erste Demontage handelte, waren wir uns auch nicht ganz sicher was genau da jetzt abgeschraubt werden muss und so haben wir alles losgeschraubt was ging. 3 Schrauben pro Seite und diese dreieckigen Unterlegscheiben. Als die los waren gingen auch mit Trick 17 die beiden Hauptschrauben raus.
Alles also in eine Plastiktüte gepackt und für den Winter verstaut.
Als wir das Top nun montieren wollten haben wir die 3! (ungerade Zahl) Dreiecksplättchen wieder festgeschraubt und das Dach montiert.
Leider war es nicht richtig fest und klapperte und bei 120 auf der Autobahn machte sich ein merkliches Zischen am Scheibenrahmen bemerkbar.
Also das Top wieder runter und hier fragen.

Könnt ihr vielleicht ein Foto von der Befestigung am Hardtop machen und hier rein schicken?
So kann ich nachvollziehen wie das Serienmäßig angeschraubt war.
Außerdem habe ich gemerkt, dass viel Wasser durch die Fahrerscheibe eindringt wenn man den HDR draufhält.
Muss ich jetzt alles wieder von BMW einrichten lassen, das Hardtop, die Scheiben?
Stehe diesbezüglich echt auf dem Schlauch. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schau mal, dass ich noch ein paar Bilder von den Dreiecks Unterlegscheiben machen kann.
Lg,