Hallo Forum , ich fahre im Sommer einen 2.8er Z3 FL von 99 (M52B28TÜ in Dakargelb 2) und habe vor diesen im Winter (quasi in den nächsten Wochen) sowohl Technisch als auch Optisch etwas Aufzufrischen.
Neben dem Profilaktischen Tausch aller Gummilagerungen der Achse, so wie den austausch der Motorentlüftung incl aller damit verbundenen Schläuche, evtl eines neuen Fahrwerks (welches ist noch unklar allerdings möglichst ohne Tieferlegung) und dem einbau des Bordcomputers habe ich vor meinem Z einen Satz neue Reifen+Felgen zu gönnen.
Meine wahl fällt wie bei fast allen Modellen auf meine beiden Lieblingsfelgen :
Styling 67 in 19" vom e46 m3 (8x19 ET47 vorne und 9,5x19 ET27 hinten)
oder die
M-Kreutzspeiche 163 in 19" vom e46 m3 competition /CSL (8x19 ET47 vorne und 9,5x19 ET27 hinten)
die 67er gefallen mir eigentlich besser aber die 163er sind momentan im Angebot bei leebmann24.de so das ich mir diese bestellen würde sobald ich sicher bin das Sie ohne bördeln und ziehen passen.
Könnt Ihr mir etwas zu diesen Felgendimensionen auf dem Roadstar sagen ?
ich habe öfters gelesen ,das 225/40R19 und 255/35R19 nicht gefahren werden dürfen, aber auch das 225/35R19 und 255/30R19 die Richtige Bereifung für meinen Z wäre. Allerdings konnte ich nirgendwo eine KLARE AUSSAGE finden ob die felgen ohne anpassungen verbaut werden können.
EVTL kann ja jemand auf eigene Erfahrungswerte bezüglich dieser Felgen/Reifenkombination zurückgreifen und mir weiterhelfen.
MFG : Alex