Außenspiegel verstellt sich beim Türeschließen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Außenspiegel verstellt sich beim Türeschließen

Beitragvon Moneypenny » 11.11.2015 21:07

Hallo, und wenn ich schon mal dran bin gleich noch eine Frage. An meinem Z3 verstellt sich immer der rechte Außenspiegel. Das passiert offensichtlich immer wenn die Beifahrer Tür geschlossen (zugehauen) wird.

Anfangs dachte ich es sei ein Problem mit der Elektronik. Aber nachdem ich das im Zusammenhang mit dem Tür schließen beobachtet habe, stehe ich eher unter dem Eindruck das da was mechanisch nicht stimmt.

Kennt jemand das Problem? Und falls ja, was kann man dagegen tun?

Vielen Dank und Grüße
Martin
Moneypenny
Benutzer

Themenstarter
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 28
Themen: 13
Registriert: 30.06.2015 22:30
Wohnort: Niddatal

Z3 roadster 1.9i (2000)

   
  

Re: Außenspiegel verstellt sich beim Türeschließen

Beitragvon Toni » 11.11.2015 23:30

Hallo Martin,

ich vermute mal, es verstellt sich nur das Glas und nicht der gesamte Außenspiegel.

Diese Info sollte dir dann weiterhelfen: Aussenspiegel "flattert"

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7657
Themen: 1179
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x