Seite 1 von 1

"inox-line" notwendig?

BeitragVerfasst: 04.11.2015 02:24
von batleth
Hallo,

nach vielen Überlegungen zu verschiedenen Fahrzeugen komme ich immer wieder auf den Punkt: meinen Zetti werde ich wohl (hoffentlich) für immer behalten. So möchte ich auch entsprechende Neuerungen und Änderungen durchführen, ganz unabhängig von der Laufleistung. Als nächstes steht das Fahrwerk an.
Nun... ich bin leider Student mit Nebenjob. Das Geld ist prinzipiell da, aber es ist nicht sonderlich viel. Daher suche ich gerade nach einem Kompromiss und das scheint moment ein KW Variante 1 ohne inox zu sein. Hintergrund: mein Fahrzeug ist ein reines Spaßfahrzeug für Schönwetter, als Student mit max. 3000km/Jahr oder später mit Kombi als Zweitwagen. Daher überlege ich, ob die Edelstahlvariante überhaupt notwendig ist.

Was würdet ihr sagen? Hat jemand Erfahrungen mit der normalen Variante?

Viele Grüße
Martin

Re: "inox-line" notwendig?

BeitragVerfasst: 09.11.2015 17:07
von -Ry
Ich hatte das Inox im 1.9.
Nach 2 Jahren wollt ichs verstellen und hinten war ein Ring so unfassbar festgegammelt.... Sprich das einzige was mit Inox gebracht hat waren korrosionsfreiere und damit rein optisch schönere Federbeine. Technisch war der Ring nur mit Gewalt zu entfernen und zu ersetzen.

Ich möchte behaupten, dass in deinem Fall ein normales ausreicht. Die Gewinde schön versiegeln ist natürlich Voraussetzung.
Bei der Laufleistung ohne Winternutzung sehe ich da keinen wirklichen Grund.