Hardtopvorbereitung die 1000. Anfrage

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hardtopvorbereitung die 1000. Anfrage

Beitragvon Tommy59 » 01.10.2015 16:12

Zunächst muss ich mich erst einmal entschuldigen, dass ich schon wieder mal Anfragen bzgl. des Hardtops stelle.
1.) Wenn man die Hardtopvorbereitung montiert hat und den Schalter für die heizb. Heckscheibe angeschlossen hat, funktioniert dann auch die heizb. Heckscheibe oder muss zu der Hardtopvorbereitung sonst noch was montiert werden?
es erzählte mir jemand, dass zusätzlich noch Verbindungskabel gelegt werden müssen.
2.) Hab ich das richtig hier gelesen, dass das Kabel für die heizb. Heckscheibe schon liegt? Man muss nur eine "Schlaufe" auftrennen, dann kommt man an das Kabel ran und montiert hier den Schalter. Bei Fahrzeugen mit elektr. Verdeck lägen die Kabel schon bis zur Schalterkonsole.
3.) Benötigt man einen Spezialschlüssel, um das Hardtop an die Vorbereitung zu montieren?
Danke für Eure Antworten!
LG, Tommy
Tommy59
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.0 (07/2000)

Re: Hardtopvorbereitung die 1000. Anfrage

Beitragvon eisi » 01.10.2015 20:07

Servus!

Zu 3.)
Nein, kein Spezialschlüssel. Am Hardtop ist auf jeder Seite ein Hebel, der nur umgelegt werden muss. Das Hardtop hat vorne auf jeder Seite ein Gewinde. In dieses muss durch das jeweilige Loch in der A-Säule/Übergang Scheibenrahmen eine Schraube mit einem Torx festgezogen werden.
Zu 2.)
Stimmt
Zu 1.)
Nein. Nach Anschluss funktioniert diese.

eisi
eisi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 157

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)