Hardtopvorbereitung die 1000. Anfrage

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hardtopvorbereitung die 1000. Anfrage

Beitragvon Tommy59 » 01.10.2015 16:12

Zunächst muss ich mich erst einmal entschuldigen, dass ich schon wieder mal Anfragen bzgl. des Hardtops stelle.
1.) Wenn man die Hardtopvorbereitung montiert hat und den Schalter für die heizb. Heckscheibe angeschlossen hat, funktioniert dann auch die heizb. Heckscheibe oder muss zu der Hardtopvorbereitung sonst noch was montiert werden?
es erzählte mir jemand, dass zusätzlich noch Verbindungskabel gelegt werden müssen.
2.) Hab ich das richtig hier gelesen, dass das Kabel für die heizb. Heckscheibe schon liegt? Man muss nur eine "Schlaufe" auftrennen, dann kommt man an das Kabel ran und montiert hier den Schalter. Bei Fahrzeugen mit elektr. Verdeck lägen die Kabel schon bis zur Schalterkonsole.
3.) Benötigt man einen Spezialschlüssel, um das Hardtop an die Vorbereitung zu montieren?
Danke für Eure Antworten!
LG, Tommy
Tommy59
Benutzer

Themenstarter
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 201
Themen: 54
Bilder: 10
Registriert: 03.09.2015 22:09
Wohnort: Essen

Z3 roadster 2.0 (07/2000)

   



  

Re: Hardtopvorbereitung die 1000. Anfrage

Beitragvon eisi » 01.10.2015 20:07

Servus!

Zu 3.)
Nein, kein Spezialschlüssel. Am Hardtop ist auf jeder Seite ein Hebel, der nur umgelegt werden muss. Das Hardtop hat vorne auf jeder Seite ein Gewinde. In dieses muss durch das jeweilige Loch in der A-Säule/Übergang Scheibenrahmen eine Schraube mit einem Torx festgezogen werden.
Zu 2.)
Stimmt
Zu 1.)
Nein. Nach Anschluss funktioniert diese.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8182
Themen: 580
Bilder: 111
Registriert: 29.05.2011 20:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 7 Gäste

x