hier der weg zur offenen tür....montag ab 8.30 bis 15.00 uhr...
1. anruf bei bmw... wir schleppen den wagen ab...brechen die tür auf und ersetzen den schliesszylinder... kostet aber viel (was immer viel ist)... oder rufen sie den bmw notdienst an...
2.anruf beim bmw notdienst...nach ca 1,5 std kam der freundliche aus hamburg...fummelte ca. 1 std. am fahrzeug rum..telefonierte mit bmw..goss heißes wasser auf die tür..innen sollte der mechanísmus eingefroren sein... holte sich bei bmw mehr rat.... und schlug vor, die scheibe einzuschlagen (das kann ich selbst)...das wars...
3. anruf beim adac... die dame am telefon warb mich erst als mitglied und versprach dann das öffnen innerhalb von wenigen minuten....nach einer wartezeit von ca. 1 std. kam der engel vom
adac und war eindeutig besser als der freundliche vom bmw ausgerüstet....das "notbuch" enthielt mehrere tipps... leider funktionierte keiner....nach weiteren erfolgslosen versuchen...schlug ich vor das verdeck zu entriegeln (draht mit schlaufe zwischen fenster und verdeck) nach einer langen fummelei war das verdeck auf und der schlüssel im zündschloss...danach gingen die türen auf....
es war 15:00 uhr...und die tür auf....schade vom bmw notdienst hatte ich mir mehr versprochen....