Seite 1 von 1

Was ist das für ein Teil?

BeitragVerfasst: 26.08.2015 14:32
von Eck
Hallo,

hinter meiner Stoßstange hat sich das Teil auf dem Bild selbstständig gemacht. Was ist das eigentlich? Hatte erst das Thermometer in Verdacht, da es derzeit pauschal ca. 10 Grad zu wenig anzeigt. Der Sensor dafür sieht ja aber meines Wissens anders aus.

Und wo gehört es eigentlich hin? In der Stoßstange ist ein Loch, was vom Durchmesser hin kommen könnte. Mein alter VFl hatte auch ein Loch, da war aber auch nichts drin?

z3-unbekannt.jpg


Gruß
Eck

Re: Was ist das für ein Teil?

BeitragVerfasst: 26.08.2015 18:28
von pat.zet
Hallo thermo sensor spiegelheizung

Re: Was ist das für ein Teil?

BeitragVerfasst: 26.08.2015 18:46
von Stö
Möönsch Eck,
is ja echt ne Aufgabe, die es zu lösen gilt.
Ggf zerlegen wir Dein Auto dann am 12.9. bei unserer Fahrt in s Umland :mrgreen:
Sieht auf m 1. Blick wie ne NSA Wanze aus :lol:
Hast vielleicht die 007-Ausführung 8)

Sorry, dass ich keine qualifizierteren Äußerungen abgeben konnte, aber ich recherchiere mal noch n büschen.

Geheimdienstliche Grüße
Stö

Re: Was ist das für ein Teil?

BeitragVerfasst: 26.08.2015 19:07
von pat.zet
Ähm ich will hier niemanden zu nahe tretten aber mein Post ist vollkommen ernst gemeint , da es der senor ist !

Re: Was ist das für ein Teil?

BeitragVerfasst: 26.08.2015 19:08
von Stö
Hi nochmal,
Jetzt noch ne ernster gemeinter Antwort bzw. als Denkanstoss für die Ersatzteile-Freaks:

Könnte das Teil (Nr. 14) nicht evt. der Thermoschalter für die beheizbaren Wischerdüsen sein (so Dein Zetti diese hat)?

Gruß
Stö

@ pat.zet sorry, ging nicht gegen Dich.
Hatte den Beitrag schon weit vorher geschrieben, wurde mangels Netz aber erst jetzt gepostet. :cry: :wink:

Re: Was ist das für ein Teil?

BeitragVerfasst: 26.08.2015 21:29
von norbertzzz
Hallo,
das Teil reguliert die Beheizung der heizbaren Waschdüsen der Scheibenwaschanlage. Stö hat das richtig beschrieben :thumpsup:
Die Spiegelheizung ist unabhängig von der Temperatur, die Spiegel werden permanent beheizt.
Gruß
Norbert

Re: Was ist das für ein Teil?

BeitragVerfasst: 27.08.2015 09:19
von Eck
Es ist tatsächlich der Themoschalter für die Waschdüsen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht das Teil auszubauen.
Dank der Schautafel konnte ich auch die Teilenummer verifizieren.

Mal sehen, nächste Woche werd ich mal schauen, wie ich den wieder fest bekomme. Und dann wird auch der andere Krempel, der gerade lose ist wieder festgemacht. Wenn das nicht klappt, dann wird das Auto komplett mit Panzertape umwickelt, dann komme ich zur Tour wieder mit einem silbernem Zetti. :lol:

Re: Was ist das für ein Teil?

BeitragVerfasst: 27.08.2015 13:19
von norbertzzz
Hallo Eck,
schau einmal unter deine vordere Stoßstange, im Bereich unterhalb des rechten Scheinwerfers.
Dort ist eine große passende Öffnung für deinen Thermoschalter. Einfach einklippsen... fertig :!:
Gruß
Norbert

Re: Was ist das für ein Teil?

BeitragVerfasst: 27.08.2015 16:13
von Eck
Das ist das Loch von dem ich sprach. Ich denke, das die Halterung aber nicht mehr so ganz in Ordnung ist. Ich werde es ja sehen, wenn ich es versuche einzusetzen.