hörte seit ein paar Tagen so ein sirrendes Geräusch, heute war es erheblich lauter, regelrechtes Gerumpel beim Lenken. Auch im Stand ohne Lenkradbewegung erfolgt ein Jaulen, beim Lenken ruckelts im Lenkrad.
Bin also in die Werkstatt, Wagen abgestellt, Motor laufen lassen. Der Meister horchte von weitem mal kurz auf und meinte "dat hört sich aber schwer nach Lenkung an." Also hab ich den z3 direkt da gelassen.
Ich denk mal, das es nicht das Lenkgetriebe ist, wegen Jaulen auch im Stand. Übrigens hab ich keinen Ölverlust gesehen (keine Flecken auf der Straße). Könnte es zu meinem Glück sein, dass diese Symptome auch auftreten, wenn nur zu wenig Öl in der Servopumpe ist?? Was meint Ihr??
Hätte gern ein bisschen Erfahrungsinput um gewappnet zu sein, wenn mir der nette Meister morgen erzählt, was da so alles besonders teures ausgetauscht werden muß.

Bei den BMW-Preisen für Lenkgetriebe oder Pumpe wird mir schwindelig. Wüßte aber im Moment niemanden, der mir diese Teile aus dem Zubehör einbauen könnte. http://www.ihrlenkungsspezialist.de/nav ... U%3D&fzg=0
Wat sacht Ihr den so zur Geräuschschilderung und Internetersatzteilen??
Gruß und schönen Abend,
z3fun