da ich mich - des sentimentalen Wertes wegen - vom Zetti auch weiterhin nicht trennen werde soll der kleine nun mal ein paar Arbeiten bekommen. Ich weiß noch nicht so ganz ob noch diese Saison oder vll. erst nächste - aber um sich Gedanken zu machen ist es ja bekanntlich nie zu früh. Die Gedanken hab' ich mir glaub' sogar schon mal gemacht ... nur bin ich mir lange Zeit nicht klar gewesen, ob's mit dem Z3 weiter geht oder nicht ...
Topthema ist auf jeden Fall das Fahrwerk. Aktuell habe ich wohl größtenteils Erstteile drin - die Federn wurden vor ca. 60.000km durch kürzere von Eibach getauscht, vor eben jenen 60.000km kamen auch Meyle HD Querlenker rein.
So, Tatsache ist - ich bin nicht mehr zufrieden. Die kurzen Federn hatte ich schon damals nur wegen der Optik einbauen lassen, dass das kein durchdefiniertes Fahrverhalten ergibt war mir eigentlich klar. Aber so langsam wird mir auch die Lenkung zu krass - dass das gute Stück Spurrillen nachläuft ist ja bekannt, aber es wackelt und zappelt mittlerweile schon beträchtlich.
Kurzum - es soll ein Mal alles neu. Und hier hoffe ich nun dass ihr mir sagen könnt welche Komponenten gemacht werden müssen und welche Teile man wählen sollte, so dass ich im Endeffekt nur mit einer Teileliste zum Service fahre und sagen kann "Bau mir all das ein, guter Automann". Denn ich bin nun wirklich kein Schrauber und kenne mich nicht mal gut genug aus um zusagen, was man so alles tauschen kann ...

Einfach alles was bei bald 145.000 Kilometern einfach mal gemacht werden sollt'.
Was mir so in den Sinn kommt:
- KW V1
- Domlager (von?)
- Querlenker + Buchsen (von?)
- Koppelstangen
- Spurstangen
- Tonnenlager HA
- ... ?
Vielleicht hat ja jemand schon eine fertige Teileliste von seiner eigenen Auffrischungskur ...
Ach ja, was die ganzen Buschsen betrifft. Powerflex ja / nein?
Wie gesagt, am Ende möchte ich mit einer Kompletten Liste (exklusive Kleinzeugs, das sollen die dann selber machen) zur Werkstatt gehen können zwecks Beauftragung ...
Ich bedanke mich sehr herzlich im Voraus für Tipps und Vorschläge.

VG
Christian
*e* Ach, was ich noch erwähnen sollte - so bis 2500€ ca. sollte sich das bewegen ..