Antwort ist einfach.
Du bist zufrieden.
Also solltest Du an der Abstimmung nix ändern.
Das hießt:
Bilstein B4 Gasdruck oder Bilstein B2 Öldruck.
Original war Sachs Öldruck drin, die kannste also auch wieder nehmen.
Eine straffere Dämpfung gegenüber Serie kriegste mit B6 Gasdruck.
Aufpassen:
Es gibt bei B2 und B4 die Abstimmung "Normal" und "M-Technik Sportfahrwerk" du das wird wohl auch bei Sachs so sein (aber mit Sachs habe ich mich im Detail nie befasst, als ich mich über Dämpfer schlau gemacht habe-> außerdem konnte mein Schrauber besser die Bilstein besorgen)
Du brauchst also: B4 für 4Zylinder mit M-Technik-Sportfahrwerk.
Kosten je nach Händler so ca. 110-120 euro pro Stück für VA und ca. 90-100 Euro für Hinten.
Die Federn brauchst Du nicht zu wechseln, außer eine ist gebrochen.
Die sind eigentlich nur bei sehr, sehr hohen Laufleitungen mal "durch".
Ich hatte noch nie bei einem Auto Probleme mit gebrochenen Federn und habe schon ne Menge Autos bis an die 200.000 und einen FIAT Ulysse sogar bis 274.000km gefahren. (Da ich den Folgebesitzer kenne, weiß ich: Das Auto lebt immer noch und hat weiterhin die ersten Federn und z.B. auch Kupplung drin).
Du kommst aus Sprockhövel, das ist ja bei mir um die Ecke.
Kann anbieten, daß Du mein Auto Probe fährst.
Habe
Eibach ProKit Federn drin mit Bilstein B6 Dämpfern (also das sogenannte B12 Pro-Kit Paket).
Dann siehste den Unterschied zwischen Deinem und B12.
Vielleicht hilft das ja auch bei der Entscheidung, was Du mit Deinem Auto machen willst.