robby1975 hat geschrieben:Hallo
265 bekomme ich locker drauf... Dachte nur die wären zu breit für den 3 Liter ... Das er zuviel Performance nimmt und den Spurrillen hinterher läuft?
Wie bist du zufrieden beim Kurvenfahren ?
Grüße
Ich kann bei meiner Fahrweise absolut keinen Unterschied zu den 17 Zöllern feststellen, die ich jetzt drauf habe. Der Wagen lag mit den breiten Pellen genauso gut in der Kurve.
Ich frag mich auch immer, was hier viele mit der Performance haben. Habe des Öfteren gelesen, dass gerade die Jungs mit 4 Zylindern oder kleinen 6 Zylindern etwas gegen extrem breite Walzen haben, mit der Begründung, dass das zu viel Performance schlucken würde.
Wir reden hier über einen BMW Z3. Das ist kein Supersportler und zum Rasen ist der Hobel auch gar nicht gemacht. Wer Performance möchte, soll sich im Regal wo anders bedienen.
Du fährst schon den 3 Liter und hast genug Bums in der Hütte. Ob du nun von 0-100 km/h durch den größeren Rollwiderstand eine Sekunde mehr brauchst oder durch eine Kurve anstatt mit 80 nur mit 70 knallst, ist doch Wurscht.
Natürlich läuft der Wagen den Spurrillen auch etwas mehr hinterher. Aber ich denke nicht, dass du nur einen 20er Bizeps hast
Ich musste nicht permanent mit beiden Händen am Lenkrad fahren
Welche Felgengröße fährst du vorne und welche hinten?