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8x18 ET42 & 9x18 ET30, et schleift

BeitragVerfasst: 27.04.2015 22:32
von davet
Guten Abend zusammen,

mein Zetti meint es nicht gut zu mir, wollte heute Abend meine Styling M 224 drauf werfen, was mir nach Kampf mit den Ver&/%/%% Felsenschlössern (liegen nun in der Mülltonne) auch gelang. Aber leider schleift er vorne sowie hinten :( vorne dachte ich mir schon fast das es so kommen wird aber hier dürfte es einfach sein, meine größere Sorge ist hinten. Beim belasten während der Fahrt also starkes beschleunigen hört man es schleifen, es liegt meiner Meinung nach an den Innenkotflügeln.

Irgendeine Idee zur Lösung?

Zetti ist ein FL mit M-Fahrwerk und H&R Federn.

Danke und Gruß

David

Re: 8x18 ET42 & 9x18 ET30, et schleift

BeitragVerfasst: 28.04.2015 06:38
von eisi
Servus!

Ferndiagnose: Der Z3 ist zu tief, das FW muss höher und alles wird gut.
Es gibt in der Bucht Federunterlagen mit 22mm, damit bekommst Du das kostengünstig in den Griff.

eisi

Re: 8x18 ET42 & 9x18 ET30, et schleift

BeitragVerfasst: 28.04.2015 09:24
von davet
Dachte mir das schon, als ich gestern noch etwas weiter gelesen habe das er hinten bedingt durch die H&R Federn zu tief liegt, die Federunterlagen sind die = Schlechtwegepaket?

Da es diese nur für hinten gibt, wird das Fahrwerk dann nicht sehr keilförmig?

Danke und Gruß

David

Re: 8x18 ET42 & 9x18 ET30, et schleift

BeitragVerfasst: 28.04.2015 09:35
von IMOLA 3.0i
Kannst auch die oberen Federunterlagen vom E46 nehmen.
Die passen beim Z3 unten und haben 14.5mm Höhe statt Standardhöhe 7,5mm.

Re: 8x18 ET42 & 9x18 ET30, et schleift

BeitragVerfasst: 28.04.2015 10:21
von davet
IMOLA 3.0i hat geschrieben:Kannst auch die oberen Federunterlagen vom E46 nehmen.
Die passen beim Z3 unten und haben 14.5mm Höhe statt Standardhöhe 7,5mm.


Die hatte ich mir schon angeschaut, dürften auch nicht so kompliziert zu verbauen sein, hoffe er wird nicht zu keilförmig.

Andre Frage bei den vorderen Radhäusern was muss weggeschnitten werden gibt es da irgendwelche Bilder?

Re: 8x18 ET42 & 9x18 ET30, et schleift

BeitragVerfasst: 28.07.2015 15:09
von Keeno
Bin Autobahn gefahren ... danach siehst Du an den Schleifspuren vorne am Plastik was weg muss ... Ich meine bei mir waren es so 3 - 4 cm.
Direkt an einer Kante bzw. Rundung ... Da lag er aber auch noch was tiefer ... Hab ihn dann am Gewinde so 1.5 cm höher geschraubt . Zu tief vorne sah auch bescheiden aus ... seit dem alles ruhig ...

Gruzzz Keeno

Re: 8x18 ET42 & 9x18 ET30, et schleift

BeitragVerfasst: 02.08.2015 18:13
von Keeno
Hier noch ein Bild wie es jetzt bei mir ist ... schleift nix mehr ...

Gruzzz Keeno

Re: 8x18 ET42 & 9x18 ET30, et schleift

BeitragVerfasst: 02.08.2015 18:16
von davet
Moin,

habe Ihn erstmal hochgeschraubt und am Dienstag geht es wieder zum TÜV, wie viel Abstand hast Du vorne von Nabenmitte zur Kotflügelunterkante?

Danke und Gruß

David

Re: 8x18 ET42 & 9x18 ET30, et schleift

BeitragVerfasst: 03.08.2015 19:05
von Keeno
Hallo

320 VA & 345 HA von Mitte bis Kante
Das hat der auch so eingetragen .... es schleift absolut nichts ... und ich finde er ist schön tief .... sieht nicht prollig aus ...

Gruzzz Keeno

Re: 8x18 ET42 & 9x18 ET30, et schleift

BeitragVerfasst: 03.08.2015 19:51
von davet
Mit 320mm vorne schleift die Radlauffläche bei mir wie sau im Radkasten, welche Dimension mit welcher ET fährst Du?

Zusätzliche Federwegsbegrenzer außer denen Originalen des Hersteller oder Lenkeinschlagsbegrenzer eingebaut?